Munrotool mit grossem Halteeisen

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 436
Registriert: 09.06.2005 - 21:09:45
Ort: Beinwil am See, Schweiz

Munrotool mit grossem Halteeisen

Beitrag von Hannes »

Ich habe mir für meine tiefen Vasen eine längere und stabilere Halterung für das Munrotool gebaut. Im Vordergrund ist das Original mit voller Ausladung.

Bild
Bild

Der Griff ist von meinem Kelton Schüsselstecher.

Das Werkzeug funktioniert wirklich sehr gut. Es ist sehr schwer und liegt dadurch gut und ruhig in der Hand, auch bei grossem Überhang.

Winterliche Grüsse

Hannes
Benutzeravatar
Cree
Beiträge: 160
Registriert: 12.11.2007 - 21:41:58
Ort: Niederwil

Beitrag von Cree »

Hallo Hannes,
sieht gut aus, Dein grosses Eisen. Die Länge kann dem Metermass entnommen werden, wie gross ist der Durchmesser?

Stellst Du unter Umständen eine Kleinserie her? Wäre allenfalls an einem Exemplar interessiert.

Grüsse aus Fraubrunnen
Werner
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 436
Registriert: 09.06.2005 - 21:09:45
Ort: Beinwil am See, Schweiz

Werkzeughalter

Beitrag von Hannes »

Hallo Werner

Da ich durch meinen Beruf nur wenig Zeit habe kann ich leider keine Werkzeughalter für andere herstellen. Es tut mir leid aber ich denke es ist besser ehrlich zu sein als Versprechungen zu machen die ich dann nicht halten kann.

Gruss

hannes
Benutzeravatar
Maintor
Beiträge: 2826
Registriert: 07.01.2005 - 17:55:50
Name: Ludwig Mündlein
PLZ: 97286
Ort: Sommerhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maintor »

Hallo zusammen,

ich habe schon für verschiedene Kollegen

Haltestangen für das Monrotool gefertigt

- Gesamtlänge 700 mm
- Durchmesser 25 mm
- Aufnahme 16 mm
- Im vorderen Bereich konisch gedreht
- Oberfläche Nitrocarburiert


Wer Interesse hat kann sich bei mir per Mail melden

Bild
Bild
Bild


Gruß Ludwig
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“