Werkzeug für Chinesische Kugeln

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Tobias
Beiträge: 135
Registriert: 20.08.2006 - 16:58:09
Ort: Buch

Werkzeug für Chinesische Kugeln

Beitrag von Tobias »

Hallo Forum,

wer von Euch hat schon mal Werkzeuge für Chinesische Kugeln oder ähnliche Werkstücke selber hergestellt, was kann man da für einen Stahl nehmen und wo kann man den Kaufen? Ich habe die Werkzeuge aus HSS Stahl hergestellt ist aber sehr schwierig wegen dem ausglühen,vieleicht giebt es doch noch andere Möglichkeiten.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar

Bis bald Tobias
weihrauchzypresse
Beiträge: 72
Registriert: 08.11.2007 - 00:07:30
Name: --
PLZ: 2852
Ort: Offenegg 16

herstellen von Chin. Kugel Messer

Beitrag von weihrauchzypresse »

Morgen!
Drahterodieren + CAM (teurer,aber gut und wiederholbar bei einm Messerbruch)

Weihrauchzypresse
Tobias
Beiträge: 135
Registriert: 20.08.2006 - 16:58:09
Ort: Buch

Beitrag von Tobias »

Hallo Weihrauchzypresse,
was wird dann das Werkzeug in etwa kosten und geht da HSS-Stahl zum bearbeiten ?
Vielen Dank Tobias
weihrauchzypresse
Beiträge: 72
Registriert: 08.11.2007 - 00:07:30
Name: --
PLZ: 2852
Ort: Offenegg 16

Beitrag von weihrauchzypresse »

Hallo!
Für jede Kugel in der Kugel brauchst ein Werkzeug, Du mußt den Durchmesser wissen usw. Also wieviele? Drahterodieren von HSS
ist ok.
sepp
Tobias
Beiträge: 135
Registriert: 20.08.2006 - 16:58:09
Ort: Buch

Beitrag von Tobias »

Hallo Sepp,

ich schicke Dir am Wochenende mal eine PN

Gruß Tobias
Jedes Ding an seinem Ort,
spart viel Zeit,
manch böses Wort.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“