Drechseleisen für durchbrochene Arbeiten

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
guhau
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2011 - 08:09:58
Ort: Eggelsberg

Drechseleisen für durchbrochene Arbeiten

Beitrag von guhau »

Hallo,
welches Eisen brauche ich, wenn ich durchstochene Broschen machen möchte?
Gibts da fertige Eisen oder muss man sich da ein älteres zurechtschleifen?
Was ist eine gute und auch preiswerte Möglichkeit?

Danke für Eure Antworten
drachenspan
Beiträge: 243
Registriert: 09.06.2008 - 21:03:25
Ort: Hannover

Beitrag von drachenspan »

Bitte Bitte
schau mal unter suche und finde, gib verschiedene Stichworte ein und dir wird geholfen, oder auch in Freds Sprühshop


Gruß
Drachenspan
Der mit der Holzmann Vario tanzte!!!
Benutzeravatar
ossi08150
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2007 - 00:09:17
PLZ: 01328
Ort: Dresden

Beitrag von ossi08150 »

guhau
Beiträge: 33
Registriert: 21.10.2011 - 08:09:58
Ort: Eggelsberg

Drechseleisen für durchbrochene Arbeiten

Beitrag von guhau »

einen Hinweis auf die Suchfunktion finde ich schon sehr lustig, das weiss ich selbst, dass man da suchen und finden kann.
Übrigends, wenn nur auf die Suchfunktion hingewiesen wird ohne Beantwortung der Fragen bzw. Hilfen wird sich die
die Funktion des Suchens über kurz oder lang erübrigen.
Danke an alle, die auf Fragen Antworten geben
liebe Grüße
Hans
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Hans,

irgendwas hast du falsch verstanden, die Suchfunktion ist zum suchen da und somit wird die nie unnötig. Es dürfte das erste mal sein das sich jemand nach einem sehr netten Hinweis auf die Suchfuntion auch noch mit dem Kommentar "sehr lustig" darüber "beschwert". Und Antworten hast du doch auch schon bekommen, schau doch mal hin.

Wenn immer wieder alles neu hier eingetragen werden muss weil es ja bequemer ist zu fragen statt zu suche wird im Forum ständig immer wieder das selbe stehen, das macht doch keinen Sinn. Es wird dir ja geholfen, aber such doch erst mal und wenn du dann Fragen zum Ergebnis hast, kann man gezielt darüber sprechen.

Gerne hier der erste Hinweis: Nimm nicht nur so ein spezielles Eisen, nimm auch gleich eine passende flache Handauflage dazu oder denk an die Anschaffung eines kleinen Kreuzsupport, mir sind am Anfang haufenweise Teile um die Ohren geflogen wegen leichtester Verkanntungen. Nun hab ich von Holzmechanik einen kleinen Kreuzsupport und einen Stahlhalter, Verluste seit dem 0%. Vielleicht kannst du mit diesen Worten was anfangen nachdem du dich durch die in der Suchfunktion gefundenen Berichte "gekämpft" hast ;-) Weitere Tipps auch gerne per PN. Hier hat bisher jeder Unterstützung bei allen möglichen Problemen bekommen, aber am liebsten mit etwas Eigeninitiative dabei, ja?

Es wird dir geholfen sagt: KD
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Hans,

ich verwende 4x4mm-Drehlinge aus HSS, die ich dann per Hand auf die Breite schleife, die ich benötige.
Bild

und ein Beispiel für den Anschliff

Bild

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“