Außentaster

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2587
Registriert: 25.03.2007 - 11:40:04
Ort: Remscheid

Außentaster

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

ich habe in den letzten Tagen für einen Cembalobauer 8 Barockfüße aus Nußbaum gedreht.
Damit ich die Außentaster für die 10 unterschiedlichen Fixpunkte nicht jedesmal neu einstellen mußte, habe ich 10 passende Außentaster gebaut, die sich für eine solche Anwendung ideal bewährt haben.
Hergestellt aus Flachstahl 20/4 und Alublech 3mm.
Ich will sie Euch nur zeigen:

Bild
Bild
Bild

Gruß Fritz
alles wird rund -- manchmal
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 943
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Hallo Fritz,

Das Idee, und die gute Ausführung, ist eine gute Vorlage für das Problem von (ich meine) Tschubi. Wenn man viel gleiche Stücken machen soll, spart es viel Zeit (Schieblehre umstellen, wo bin ich, usw.)/

Herzliche Grüssen von -4m70 NAP,

Bert Rosbach
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“