Führungen für tiefes Ausdrehen

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Horst P
Beiträge: 175
Registriert: 20.12.2007 - 16:40:02
Ort: Gemeinde Südheide Unterlüß

Führungen für tiefes Ausdrehen

Beitrag von Horst P »

Hallo Drechselgemeinde,

im englischsprachigem Raum gibt es einige Führungen für das Werkzeug zum tiefen Ausdrehen.
z. B VERMEC deep hollowing system, Kobra System, Monster Tool oder ähnliches. Bin am überlegen mir so ein Teil selbst zu bauen.
Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und ist es überhaupt sinnvoll oder schränkt es
die Bewegungsmöglichkeiten zu stark ein? Ich besitze das RS 2000 von Sorby und würde versuchen dieses in eine Führung einzubauen.

Mit besten Grüßen
Horst
midmaik
Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2013 - 20:49:14
Ort: Orlando, Florida, USA

Beitrag von midmaik »

Hallo Horst,

ich benutze momentan ein P-Tool, habe mir aber vor einer Woche das Monster System bestellt. Ich werde dann mal mehr berichten wie es funktioniert.

Gruss

Maik
Horst P
Beiträge: 175
Registriert: 20.12.2007 - 16:40:02
Ort: Gemeinde Südheide Unterlüß

Beitrag von Horst P »

Hallo Maik,

danke für Deine Nachricht, P-Tool kenne ich nicht, mal sehen was Du zu dem Monster System sagst.

Gruß Horst
Benutzeravatar
Gorfer
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2008 - 16:19:21
Ort: Lana Südtirol

Führungen für tiefes Ausdrehen

Beitrag von Gorfer »

Hallo Horst,

diese Führung hab ich mir gemacht, bin sehr zufrieden damit.
Der Arm ist 28 cm einstellbar. Die Behinderung, wenn man die richtige Einstellung macht,
minimal. Die Führungen die du angeführt hast kenne ich nicht.

Gruß Hubert

Bild
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter ist eine Welt voller Märchen und Wunder. (Theodor Heuss)
Horst P
Beiträge: 175
Registriert: 20.12.2007 - 16:40:02
Ort: Gemeinde Südheide Unterlüß

Beitrag von Horst P »

Hallo Hubert,

Deine Vorrichtung gefällt mir, in dieser Art werde ich auch etwas versuchen. Die von mir angeführten
Vorrichtungen sind aufwendiger und ich vermute, dass sie die Bewegungsfreiheit zu sehr einschränken.

Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“