Problem Sorby Ultima!

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
stefjoerg
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2012 - 20:12:17
Ort: Raum Spittal
Kontaktdaten:

Problem Sorby Ultima!

Beitrag von stefjoerg »

Hallo!

Bräuchte mal euren rat :??

Habe mir vor Kurzem das Teil geleistet da ich doch gerne Hohlgefäße machen wollte. Habe bis jetzt ca 4 Stück damit gemacht und es ging eigentlich recht gut, vielleicht bis aufs verstopfen.
Doch gestern passierte es dann bei einem Eichen-Gefäß aushöhlen, einen Knall und dann ging nix mehr dachte zuerst verstopft doch dann sah ich das Problem.
Es hatte den Schneidenhalter nach unten gebogen, gerade das er nicht auf einen Ratsch ab war :?oh
Hatte den Begrenzer zwar relativ aggressiv einstellt, aber es ging noch leicht zu halten deshalb dachte ich mir nichts dabei. Besitze auch einen Haken und der ist nach einigen Jahren a noch immer ganz.

Habe dem Händler mal ein Mail geschrieben, mal schauen :re:
Meiner Meinung kann es aber nicht sein das das Teil bricht, es gäbe auch noch einen Seitenhandgriff dafür, den ich nicht habe. Nur mit dem hat noch mehr Kraft :-A

Wie würdet ihr vorgehen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder war es ganz einfach mein Fehler


LG Stefan
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“