ausdrehwerkzeug für kleine dosen

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
hgruber
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2011 - 12:29:38
Ort: cham

ausdrehwerkzeug für kleine dosen

Beitrag von hgruber »

hallo drechselkollegen,

sicherlich könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiterhelfen.

ich bin auf der suche nach einem ausdrehwerkzeug speziell für kleinere dosen, also kleinere öffnungen mit dem man auch gut hinterschneiden kann.

hab zwar das munro mega 2, ist aber für solche sachen einfach zu groß dimensioniert.

ich freue mich über eure empfehlungen.

viele grüße

volker

ps: natürlich habe ich schon die forumsuche bemüht, war aber nicht sehr erfolgreich damit
Benutzeravatar
Günter49
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2012 - 10:34:14
Ort: Großenwörden
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter49 »

Hallo Volker,
ich habe mir von Wilhelm Feindt (oler Handwerker) diese Werkzeuge anfertigen lassen. Schau selbst. Sie sind hervorragend geeignet für kleine Hohlgefäße und Dosen.

Bild
Falls deiner seits noch Fragen sind, kannst du dich gerne bei mir über meine pn melden.

gruß
günter49
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Volker,

Ich verwende für meine Dosen Tassenstähle von Fritz RS oder einen kleinen Ringstahl.
Die Tassenstähle schneiden sauber und haben eine lange Standzeit, auch Hinterschneiden ist problemlos möglich. Ringstahl geht auch, verstopfen aber leicht.
Ich hoffe, Dir mit den Ausführungen geholfen zu haben.

Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2587
Registriert: 25.03.2007 - 11:40:04
Ort: Remscheid

Beitrag von Fritz-RS »

Volker,

frag mal Holzwurm22.

Gruß Fritz
alles wird rund -- manchmal
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2587
Registriert: 25.03.2007 - 11:40:04
Ort: Remscheid

Beitrag von Fritz-RS »

warum so oft doppelt?
alles wird rund -- manchmal
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“