kleine Schraube mit breitem Kopf

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

kleine Schraube mit breitem Kopf

Beitrag von Jurriaan »

Ich versuche ein Taster aus Aluminium zu machen. Das Aluminium lasst sich sägen, kein Problem. Aber welche Schrauben werden dafür benutzt? Sieht aus wie eine kleine Schraube mit sehr breitem Kopf und Mutter. Wie nennt man so was?

Und noch eine Frage: Aluminium auf Aluminium gleitet nicht so gut - ich soll wohl etwas dazwischen legen Kupfer? Edelstahl? Eisen? Bronze?

:danke:
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Jurriaan,

Du meinst sicher solche Schrauben:
http://www.noxshop.de/DIN-921-Flachkopf ... osser-Kopf
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
ChristophV
Beiträge: 384
Registriert: 11.01.2013 - 12:39:58
Ort: Gummersbach

Beitrag von ChristophV »

Alternativ könntest du auch MLF-Schrauben nehmen.

z.B.

http://kart24.de/de/MLF-Schraube-M6x16/ ... f=pc/290/1
Gruß

Christoph

-------------------------------------------------------

Hammer N3800

Killinger KM 1500 SE

CNC Portal-Fräse „Fenja“ L1200 im Aufbau
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

.......... für Taster eignen sich kleine Rastspannhebel sehr gut, mache demnächst mal ein Foto.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“