Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Ralph »

Liebe Kollegen,

im Internet kursieren diverse Filmchen, deren Titel mit " unboxing...." beginnen. Damit wollen Leute zeigen, dass sie sowohl Pakete öffnen können als auch noch englisch meistern?

Den Film erspare ich Euch, aber eben brachte ein fluchender Bote zwei Kartons mit folgendem perfekt verpackten Inhalt

20201120_173718.jpg
20201120_173718.jpg (92.14 KiB) 5329 mal betrachtet


- KDV Nummer 3, speziell auf die Geiger angepasst plus Fräs-/Schleiferweiterung
- kleine Handauflage

Morgen hole ich zusammen mit Mario ( [mention]drmariod[/mention] ) zwei Bänke ab, die Einweihung muß also noch warten. Im Hof stapeln sich nämlich schon die großen Trisel und Wurzeln und rufen "ich will eine Kugel werden"

Ich werde berichten
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von mascheck »

Hallo [mention]Ralph[/mention] , herzlichen Glückwunsch!

Meine Postzustellerin hupt immer 3 Mal wenn es ihr zu schwer ist, dann muss ich selber tragen ;-) uns sie knuddelt solange den Hund :-L

Könntest du bitte ein Detailfoto von der Fräsvorrichtung einstellen und ein paar Sätze zur Anwendung schreiben? Sieht echt lecker aus.

Vielen Dank und "Gut Holz" beim Kugeln

Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Buddeline
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Buddeline »

Hallo Ralph!

Viel Spaß beim Kügelchen machen.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von MAXLUZI »

Hui, die Vorrichtung sieht mega professionell aus!
Ich bin gespannnt und viellecht bekommen wir ja eine 1,2M Kugel zu sehen? :D
Grüße
Benutzeravatar
faherrmann
Beiträge: 139
Registriert: 07.12.2016 - 12:02:42
Name: Falk
PLZ: 01640
Ort: Coswig

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von faherrmann »

...bei mir haben alle Peketdienste mittlerweile eine dauerhafte Abstellgenehmigung im Schuppen. Da muss ich das fremde Leid nicht mit ansehen...;)

Dem Fahrer, der unlängst mal fünf 25-kg-Säcke liefern musste - weil der Anbieter lieber 5 Kartons als Pakete verschicken wollte, als eine Spedition zu beauftragen -, hatte ich extra eine große Packung "Merci" plus netter Entschuldigungs-Botschaft hingelegt. Aber da es zumindest hier im Osten bei den Paketdiensten kaum noch deutschsprachige Fahrer gibt, hat er meinen Zettel wohl nicht verstanden. Vielleicht mochte er auch keine Schokolade. Oder er war so angepisst, dass ihm der Schaum vorm Mund bis vor die Augen stand.

PS: Schönes Neumetall für Dein Altmetall, Ralph...;)
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4826
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Ralph,
ich sehe perfekte Werke aus der Meisterwerkstatt vom
Universaltalent Manfred. Sehr erfreulich.

Ich bin gespannt, wann der Einsatz stattfindet und wie
die Objekte aussehen.

Auch hier sage ich: "Je oller.....je toller"

Gruß aus dem Werratal

Der Karl
Benutzeravatar
Küppi
Beiträge: 148
Registriert: 21.03.2013 - 09:03:55
Name: Hans P. Küppersbusch
PLZ: 42781
Ort: Haan

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Küppi »

Glückwunsch!
Viele Grüße
Hans
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Grissianer »

Hallo Ralph
Super dein und Manfreds Projekte.
Was das mit den Paketdinsten für ein Problem sein sollte sollte mir bei Gelegenheit mal einer erklären.
25 kg ist doch ein ganz normales Gewicht. (wiegt jeder Getreide, Mehl ,Zement oder Kalk Sack) Ein Baumstamm wiegt mehr! :prost:
Wenn sich jemand darüber aufregt dann soll er doch IT Spezialist spielen da braucht er nur Bits und Beyts schupfen die wiegen weniger! Und auserden bezahlt ja jeder für sein Paket! Also ich würde mich nicht für ein schweres Paket entschuldigen. :mrgreen:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von martin.99 »

Hallo Anselm,
Wenn der Maurer so viele Zementsäcke schleppen müsste, wie der Paketbote Pakete...und die Maurer haben (zumindest hier in der Gegend) alle einen Kran, damit sie nicht die ganzen Steine heben müssen und die sind meist leichter als die Zementsäcke.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Ralph »

So Ihr Lieben,

gestern waren Mario und ich im schönen Ruhrgebiet auf Raubzug! Mit Schaudern erinnere ich mich an meine ersten Fahrten in diese Gegend: Autobahnen wie Strickmuster, 20 Falkpläne dabei und trotzdem permanent verfahren.....

Heutzutage dank GPS alles kein Thema mehr, erst in Dortmund dieses kleine Schätzchen eingeladen


IMG-20201109-WA0000.jpg
IMG-20201109-WA0000.jpg (131.75 KiB) 4164 mal betrachtet


dann weiter nach Unna und Marios Drückbank zerlegt und verladen


20201121_142230.jpg
20201121_142230.jpg (56.85 KiB) 4164 mal betrachtet


Marios Bank stand in einer ehemaligen Lampenfabrik, die alle Blechteile selbst gedrückt oder kaltgepresst haben. Wenn noch jemand eine zwei oder drei Tonnen schwere Spindelpresse sucht: Mario vermittelt gerne



Ich werde meine als Außendrehvorrichtung für die Geiger verwenden, man will ja irgendwann auch mal größere Sachen machen können.....


Schönen Sonntag
:-)

Ralph (Exilbayer)
Wolaruna
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2020 - 21:31:27
Name: Volker
PLZ: 87545
Ort: Burgberg

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Wolaruna »

Schöne Stücke :klatsch:

Aber mal ehrlich: Die Spannung der Handauflage von unten ist doch nichts für eine hochgewachsene Person wie Dich. :no

Würde ich schnellstmöglich verkaufen :-L
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von Ralph »

Nachtigall, ick hör Dir trapsen.......


Mit Umbauen meine ich eine Klemmung von oben (wie bei Kreher). Dort nervt sie mich allerdings, weil man bei "normaler Verwendung" unter/neben dem Werkstück a) an der Zapfenaufnahme vorbei und b) unters Werkstück greifen muß. Bei mir steht sie ja nach "vorne", dann stört es nicht, im Gegenteil

Schönen Sonntag
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
faherrmann
Beiträge: 139
Registriert: 07.12.2016 - 12:02:42
Name: Falk
PLZ: 01640
Ort: Coswig

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von faherrmann »

Grissianer hat geschrieben: 21.11.2020 - 20:24:20
Und auserden bezahlt ja jeder für sein Paket! Also ich würde mich nicht für ein schweres Paket entschuldigen. :mrgreen:
...es waren sechs - nochmal auf den Lieferschein gesehen...;) - 25kg-Säcke. Und ich habe mich nicht entschuldigt, sondern wollte nur danke sagen. Kann man machen, muss man aber natürlich nicht.
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Paketboten mögen Manfred Kellerhals (und Gusti) nicht.....

Beitrag von mascheck »

Paketboten und Briefträger haben einen schlecht bezahlen Scheissjob, den ich nicht machen wollte.

Ein paar freundliche Worte kosten nichts und zeigen eine Wertschätzung dieser Arbeit.

Gilt übrigens auch in anderen Fällen.

Liebe Grüße
Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“