Schalenstecher ausleihen?

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
MrTape
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018 - 17:35:30
Name: Stefan
PLZ: 85635
Ort: Höhenkirchen

Schalenstecher ausleihen?

Beitrag von MrTape »

Servus zusammen,

ich konnte einen Nussbaum mit 90cm Durchmesser ergattern. Die Hälfte bis 2/3 wird zu Bohlen gesägt der Rest sollen Rohlinge werden.

Jetzt die Frage: Kann mir jemand im Raum München oder Prien am. Chiemsee einen Schalenstecher ausleihen?
Es wäre viel zu schade den ganzen Nussbaum für ein paar Schalen zu zerspanen.

Schönen Gruß
Stefan
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Schalenstecher ausleihen?

Beitrag von Mue »

Hallo Stefan,

meinen könntest du haben, aber ist wohl etwas weit.

Gib aber noch deine Bank mit Zapfendurchmesser, Spitzenhöhe und evt. MK-Größe in der Pinole an, die Schalenstecher passen nicht universell.

Manfred
MrTape
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018 - 17:35:30
Name: Stefan
PLZ: 85635
Ort: Höhenkirchen

Re: Schalenstecher ausleihen?

Beitrag von MrTape »

Servus Manfred,

ja stimmt, aber danke für dein Angebot!

Kann ich machen soweit ichs weiß. Ich hab a alte HANS PFOHL von 1971. Zapfendurchmesser der Handauflage ist 30mm, Spitzenhöhe weiß ich grad ned genau, aber so 22,5cm glaub ich sans. N 45er Rohling passt glaub ich grad so drauf ;) und die Aufnahme is a MK2

Gruß Stefan
Runimog
Beiträge: 228
Registriert: 31.12.2006 - 11:56:34
Name: --
PLZ: 81477
Ort: München

Re: Schalenstecher ausleihen?

Beitrag von Runimog »

Servus Stefan,
Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß, Rudi
MrTape
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018 - 17:35:30
Name: Stefan
PLZ: 85635
Ort: Höhenkirchen

Re: Schalenstecher ausleihen?

Beitrag von MrTape »

Servus Rudi,

danke habs gerade gesehen.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“