Akkuschrauber

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Beitrag von Ralph »

Hallo Heiner,

ich interessiere mich für die Photos. Und an Fred sieht man, dass auch ältere Sachen noch aktuell sein können :klatsch:
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 158
Registriert: 14.03.2009 - 07:40:26
Name: Heiner
PLZ: 59063
Ort: Hamm

Beitrag von Daddy »

Hallo Ralph,
für Dich und die anderen, die Dir den Vortritt der Anfrage liessen:
Bild
12 V Akku zum Öffnen
Bild
Kabel innen an die Pole löten, nach aussen führen und wieder verschrauben
Bild
Akkuschrauber von Innen
Bild
Am Kabelende habe ich statt Polzangen Bananenstecker für die Bananenbuchsen meines Ladegeräts
Bild
Das ist etwas Fummelei, Kabel an die Pole zu löten, kann man hier nicht so genau erkennen.
Bild
Ob DeWalt oder Black&Decker, diese alten Modelle sind nahezu baugleich.
Bild
Vorteil der Bastelei: der Schrauber ist jetzt schön leicht und der Adapter paßt in alle meine B&D-Schrauber.
Nachteil: er ist jetzt kabelgebunden. Kabellänge etwa 2 m.
Mein Laderät leistet 20 A (Source 22A), aber eine Autobatterie kann ja noch viel mehr.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Ralph hat geschrieben:
Und an Fred sieht man, dass auch ältere Sachen noch aktuell sein können :klatsch:
:danke: for :rose: Du kleiner "Scharmöhr", Du griagst a an Lauterbacher :prost:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Steinpilz
Beiträge: 98
Registriert: 26.07.2016 - 20:30:36
Name: --
Ort: Geestland-Langen

Beitrag von Steinpilz »

Moin a. d. Norden.
Ich fand die Idee mit dem Hamster nicht schlecht. Ich habe das mal auf meine Drechselbank umgearbeitet. (Ich entschuldige mich bei allen Tierschützern.
Grüße v. d. Nordsee - UweBild
Wenn schon ein Brett vorm Kopf, dann aber mit schöner Maserung!
MIDI FU-350
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

...und falls dort jemand auf den grünen Knopf drückt, sieht der Hamster
hinterher so aus...

Bild
Quelle: http://knaller.co/wp-content/uploads/20 ... af7984.jpg


*Bild sichtbar gemacht von Holzpeter
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“