Weiß jemand wie ich eine Siemens 440 überzeuge, mit ein Schalter oder Drehpoti zwischen zwei Akzeleration/Brems Rampe zu wahlen?
Brauche ich BICO?
Oder sollte ich mein Schaltkästchen AUS1 und AUS3 generieren lassen?
Oder brauche ich ADC2 und ein Drehpoti - und wie sage ich meine 440, die Sollwert für die Bremszeit käme von ADC2?
Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
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- Jurriaan
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Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
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Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Ich habe hier nie mehr geschrieben, wie das geht. Also, von https://support.industry.siemens.com/cs ... 0&lc=en-WW:
Applies to: MM420, MM440, CU240
The two available ramp times are "ramp times" and "JOG ramp times" - to switch between the two, use P1124.
P1124 (Source: Enable JOG ramp times) defines the source for switching between jog ramp times and normal ramp times. The most common settings are 722.0, 722.1 and 722.2
+(digital inputs 1-3) and you need to refer to this when setting the function of the required digital input by setting "enable BICO parameterization"
+(e.g. P0702 = 99).
An example of a suitable parameter set (with P0003 = 3) is:
P0700 = 2 (control via terminals)
P1120 = normal ramp-up time
P1121 = normal ramp-down time
P1060 = JOG ramp-up time
P1061 = JOG ramp-down time
P0702 = 99 (enable BICO parameterisation for DIN2)
P1124 = 722.1 (defines the source for switching between JOG ramp times and normal ramp times as DIN2)
In the example above:
When DIN2 is inactive, the ramp times will be "normal" (set by parameters P1120 and P1121).
When DIN2 is active, the JOG ramp times will apply (set by parameters P1060 and P1061).
Applies to: MM420, MM440, CU240
The two available ramp times are "ramp times" and "JOG ramp times" - to switch between the two, use P1124.
P1124 (Source: Enable JOG ramp times) defines the source for switching between jog ramp times and normal ramp times. The most common settings are 722.0, 722.1 and 722.2
+(digital inputs 1-3) and you need to refer to this when setting the function of the required digital input by setting "enable BICO parameterization"
+(e.g. P0702 = 99).
An example of a suitable parameter set (with P0003 = 3) is:
P0700 = 2 (control via terminals)
P1120 = normal ramp-up time
P1121 = normal ramp-down time
P1060 = JOG ramp-up time
P1061 = JOG ramp-down time
P0702 = 99 (enable BICO parameterisation for DIN2)
P1124 = 722.1 (defines the source for switching between JOG ramp times and normal ramp times as DIN2)
In the example above:
When DIN2 is inactive, the ramp times will be "normal" (set by parameters P1120 and P1121).
When DIN2 is active, the JOG ramp times will apply (set by parameters P1060 and P1061).
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Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Hallo [mention]Jurriaan[/mention]
Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, was die Parametereinstellungen bewirken.
Ich hoffe, sie haben dein Problem gelöst
Wie wechselst du per Hardware zwischen den Rampen?
Hast du verschiedene Stop - Taster, hinter denen verschiedene Rampen angesprochen werden oder hast du einen Bremspoti, bei dem man nach Gefühl analog bremsen kann?
Ich habe zwar keinen Siemens - Fu sondern einen Parker AC 10 und würde das bei mir auch gerne realisieren.
Gruß Martin
Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, was die Parametereinstellungen bewirken.
Ich hoffe, sie haben dein Problem gelöst
Wie wechselst du per Hardware zwischen den Rampen?
Hast du verschiedene Stop - Taster, hinter denen verschiedene Rampen angesprochen werden oder hast du einen Bremspoti, bei dem man nach Gefühl analog bremsen kann?
Ich habe zwar keinen Siemens - Fu sondern einen Parker AC 10 und würde das bei mir auch gerne realisieren.
Gruß Martin
Ich kann alles, bloß nix richtig
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Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Mein Bedienkästchen hat 3 Knöpfe:
1) Schalter Links - Aus - Rechts
2) Drehpoti
3) Schalter Langsam / Schnell anlaufen/bremsen
Die Einstellungen erlauben mir, mit Schalter 3 auch etwas zu machen. Bei dein Parker AC 10 lese ich im Anleitung:
1) Schalter Links - Aus - Rechts
2) Drehpoti
3) Schalter Langsam / Schnell anlaufen/bremsen
Die Einstellungen erlauben mir, mit Schalter 3 auch etwas zu machen. Bei dein Parker AC 10 lese ich im Anleitung:
Also sollte F316 auf '18 Acceleration/deceleration time switchover 1' eingestellt werden, und dann über DI1 bedient werden, zum Beispiel.9-3 Function Parameters AC10 Inverter
F114 First Acceleration Time (S)Setting range:0.1~3000Mfr’s value: subject to inverter model
F115 First Deceleration Time (S)
F116 Second Acceleration Time (S)
F117 Second Deceleration Time (S)
F277 Third Acceleration Time (S)
F278 Third Deceleration Time (S)
F279 Fourth Acceleration Time (S)
F280 Fourth Deceleration Time (S)
F119 is used to set the reference of setting accel/decel time.The Acceleration/Deceleration time can be chosen by multifunction digital input terminals F316~F323 and connecting DI terminal with CM terminal. Please refer to the instructions of multi-functional input terminals.
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Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort...
Das werde ich in der nächsten Woche gleich mal versuchen umzusetzen.
Gruß Martin
Das werde ich in der nächsten Woche gleich mal versuchen umzusetzen.
Gruß Martin
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Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Hi,
Ich habe an meiner Hager am externen Bedienkästchen einen Schalter an dem ich zwischen langsamer- und schneller Anlauf-/ Bremsrampe wählen kann.
Das hat mir ein lieber Forumskollege mal programmiert.
Leider kann ich die Geschwindigkeit nur übers Folienfeld einstellen, da ein analog/ digital Wandler nach einer Havarie defekt ist.
Leider habe ich selbst von der Materie überhaupt keine Ahnung.
Vielleicht gibt es irgendeinen Crack der mir mal meine Heyligenstaedt mir einer zweiten Anlauf-/ Bremsrampe versehen kann.
Liebe Grüße
Bio
uwe
Ich habe an meiner Hager am externen Bedienkästchen einen Schalter an dem ich zwischen langsamer- und schneller Anlauf-/ Bremsrampe wählen kann.
Das hat mir ein lieber Forumskollege mal programmiert.
Leider kann ich die Geschwindigkeit nur übers Folienfeld einstellen, da ein analog/ digital Wandler nach einer Havarie defekt ist.
Leider habe ich selbst von der Materie überhaupt keine Ahnung.
Vielleicht gibt es irgendeinen Crack der mir mal meine Heyligenstaedt mir einer zweiten Anlauf-/ Bremsrampe versehen kann.
Liebe Grüße
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Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?
Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
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-
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- Ort: Alfdorf
Re: Siemens 440 FU - verschiedene Bremsrampen
Hallo,
vielleicht Jockel ?
Der ist doch der FU Papst hier im Forum.
Gruß Thomas
vielleicht Jockel ?
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Gruß Thomas