Hilfe , mein Kreher FU !

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
Gast

Hilfe , mein Kreher FU !

Beitrag von Gast »

Hallo ,
gerade hat er FU von Hölzerkarl versagt und nun ist meiner dran .
Ich will mal die Symptome schildern , vielleicht kann jemand Auskunft geben :
Der FU an der Kreher Baujahr 2001 ist ist von Getriebebau Nord , es ist ein NORDAC vector mc 230V SK 1500/1FCT
Der FU hat heute nach ca. 30 min beim drechseln abgeschaltet . Nach dem ich den Ausschaltknopf gedrückt habe , habe ich wieder gestartet . Dann schaltet der FU regelmäßig nach ca. 2 min wieder aus .
Die Kontrollbox zeigt weder eine rote Lampe noch eine Störmeldung ! Die Umdrehungszahlmessung schaltet einfach ab und das Feld in der Kontrollbox zeigt nichts mehr an . Der FU/ die Kreher ist 16 Jahre alt und hat bisher nie irgend eine Störung gehabt .
Hat jemand eine Idee zu den Symptomen ? Das Problem wird auch sein das man den gleichen FU sicher neu nicht mehr bekommt um einfach einen neuen einzubauen . Es gibt zwar bei Ebay den FU gebraucht :?oh für 300 € als "Lagerbestand" :?oh aber da komme ich vielleicht vom Regen in die Traufe ....
Grüße vom Elektroniknoob
Andreas
htm4
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017 - 22:30:51
Ort: Bochum

Beitrag von htm4 »

Moin Andreas,
Zu Deinem Fu kann ich nix sagen. Schau mal hier bei .sourcetronic.com nach, ich glaube da kommst gut weiter.
V.G. Johannes
Grissianer
Beiträge: 2657
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Du hast ein Problem wofür es einen Fachmann gibt. Die Firma C.W. Kreher u. Söhne gibt es noch und Herr Matthias Kreher hilft dir sicher gerne.
Was anderes ist in meinen Augen auch nicht wirklich sinnvoll auser du kennst einen Elektroniker der dir was vernünftiges einbaut.
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“