Frage an die Midite 175 FU Gemeinde

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
Holz-Wolle
Beiträge: 378
Registriert: 17.09.2013 - 10:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen

Frage an die Midite 175 FU Gemeinde

Beitrag von Holz-Wolle »

Hallo Zusammen,

Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder die ansonsten tolle Maschine hat keinen Hauptschalter, um die Maschine stromlos zu machen.
In der Bedienungsanleitung steht: nach der Arbeit Stecker ziehen.

Wie haltet Ihr das? Stecker ziehen oder arbeitet Ihr mit einer auch wie gearteten, geschalteten Steckdose?

Hätte noch so eine geschaltete Steckdose mit einer Fernsteuerung vorrätig.

Im Voraus mal herzlichen Dank für alle Antworten und nach einem “guten Rutsch“ alles Gute für das Neue Jahr
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Beitrag von mascheck »

Ich habe an mehreren Stellen solche Steckdosenleisten, die sind qualitativ sehr hochwertig gebaut.


Bild


Wenn ich aus der Werkstatt gehe, genügt ein Blick, ob alle auf "rot" sind.

Dann vergisst du auch nicht aus Versehen mal einen eingesteckten Lötkolben oder eine Schmelzklebepistole.



Kugelrunde Grüße
Martin
Brennholzveredler
Beiträge: 2304
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Ich zieh den Stecker.
Dann kann ich ruhig schlafen.
Meint spannungsfrei
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 153
Registriert: 20.05.2009 - 16:24:58
Ort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Geschaltet ist die Antwort

Beitrag von Mephy »

Um die Frage so einfach zu beantworten wie sie gestellt wurde:

"Schliesse Deine Midi über eine geschaltete Steckdose an", dann erübrigt sich die Frage

Gruss und einen guten , geschalteten Rutsch ins neue Jahr

Mephy
Nur wem schon einmal ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen ! :-)
Bernd W.
Beiträge: 1807
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo
Ich hab in meiner Werkstatt einen Hauptschalter... wo alles dran hängt ..wenn ich Feierabend mache wird die komplette Werkstatt Stromlos geschalten
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Dippela
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017 - 19:47:02
Ort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dippela »

Hallo,

ich hab eine Steckerleiste davor geschaltet. Funktioniert gut!
Liebe Grüße aus Neustadt

Andreas
Holz-Wolle
Beiträge: 378
Registriert: 17.09.2013 - 10:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen

Ausschalter für Miditec 175

Beitrag von Holz-Wolle »

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Antworten (auch die eventuell noch kommenden)

Fürs Erste werde ich wohl eine schaltbare Steckdosenleiste verwenden.

Habe aber eben auch gesehen, dass es in der Bucht Hauptschalter mit einem angebauten Stecker gibt.

A la Long werde ich mir so ein Teil beschaffen und einfach meinen Aufputzanschluss ersetzen.

Habe eh einen Würfel mit Drehstrom und normalen Steckdosen im Einsatz. Über den werden dann geschaltet die Maschinen versorgt. Die Leistung des Schalters passt dabei.

:danke:
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“