Frequenzumrichter Probleme

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Frequenzumrichter Probleme

Beitrag von fidelis »

Grüß euch.

Habe ein technisches Problem. Hab einen Mitsubishi s500 Frequenzumrichter.
Zunächst zeigte dieser immer wieder blinkend P5 an. Das lag wohl an der Kälte.
Jetzt ist ein weiteres Problem dazu gekommen.
Wenn ich die Drechselbank ausschalte, zeigt er Mir Ou3, wie auf dem Bild zu sehen und tut nichts mehr. Also die Motorbremse bleibt aus.
Erst wenn ich "Stop" gedrückt habe kann ich die Bank wieder einschalten. Hab keine Ahnung was der will. Kennt ihr das Problem?

Bild

LG fid


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Bernhard,


ich spekuliere mal.

Der Fehler Ov3 bedeutet: Das Ansprechen der Schutzfunktion wird in den meisten Fällen durch zu kurz gewählte Bremszeiten oder eine regenerative Überlast ausgelöst. Abhilfe schafft eine Verlängerung der Bremszeit oder eine externe Bremseinheit. Außerdem kann eine netzseitige Überspannung zum Ansprechen dieser Schutzfunktion führen.



Vermutete Möglichkeiten:

Betrieb ohne Bremswiderstand
Bremsrampe zu steil das heißt: Zu schnell eingestellter Stop
Kabel vom Bremswiderstand hat Unterbrechung.

Bin gespannt ob der Fehler behoben werden kann und was die Ursache war.

Deutsches Manual gibts Hier: Anleitung-Deutsch-Download




Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Beitrag von fidelis »

Hey vielen Dank für deine Hilfe.
Nun ja, das Problem ging wie's kam. Ohne Vorwarnung oder Grund.
Es ist kein Fehler mehr aufgetreten obwohl es jetzt noch kälter ist. Hab keinen Plan warum aber freu mich trotzdem.

Xd

LG fid
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“