Kompressor, neue Condor MD5 + Überlastschalter eingebaut

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Kompressor, neue Condor MD5 + Überlastschalter eingebaut

Beitrag von Jurriaan »

Mein Kompressor hatte einen Riss ins Gehäuse von dem Drückschalter (altere Condor MDR5).
Also habe ich einen neuen gekauft, eingebaut, alle Kabel angeschlossen, aber anfangs schaltete sich der Kompressor nicht ein.

So weit ich sehen kann, ist alles wie beim alten Schalter.
Der Überlastschalter scheint zu funktionieren (0 Ohm zwischen die Anschlüsse unten und in der Mitte), es gibt 400V Spannung auf jede Fase (Anschlüsse ganz oben) aber ich messe keine Verbindung zwischen der Drahte vom Motor (Anschlüsse ganz unten) und die von der Einspeisung (Anschlüsse ganz oben).

Döofes Problem, irgendwie. Im Netz lese ich nur von Leute, bei denen der Kompressor nicht ausgeschaltet wird. Meiner schaltet nicht ein. :-A

IMG_20190616_115123.jpg
IMG_20190616_115123.jpg (62.35 KiB) 2179 mal betrachtet
Diese kleine Feder hier aber, ist kritisch.
Die kann oben und unten ein kleines Metallteil montiert werden, und soll unbedingt oberhalb davon liegen - ansonsten funktioniert es nicht.
Und die Montageanleitung sagt eben nichts...
IMG_20190616_115715.jpg
IMG_20190616_115715.jpg (70.15 KiB) 2179 mal betrachtet
Im Bild also die falsche Einbauweise!

Letztendlich lauft sie aber wieder!
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“