FU - Drehzahlsteller günstig / zusatz

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Gesperrt
bomber060253
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2008 - 20:12:52
Ort: Techau

FU - Drehzahlsteller günstig / zusatz

Beitrag von bomber060253 »

Moin Drechsler
Zu meinem Betrag Drehzahlsteller günstig, bei diesem Regler handelt es sich um ein Gerät aus China, ich möchte noch mals darauf hinweisen bei dem Inverter AT-2 handelt es sich um einen Regler mit dem man einen 230V Kondensatormotor 1 Phasig betreiben kann, Anschluß an 230 V / 50 Hz. Wechselspannung. Diese Art Regler sind noch nicht lange am Markt, der erwähntw Regler für ca. 60,00 € ist nur für 3 Phasige Drehstrommotoren geeignet, hier über eine Steimetzschaltung nach zu denken halte ich für unsinnig ein 3 Phasen Motor verliert bis zu 60 % an Leistung bei dieser Anschlußart, den Einwand mit minderwertigen Geräten von AMAZON kann ich nicht bestätigtn. Andersrum Mist kann man überall kaufen auch bei AMAZON. Noch ein Zusatz zu dem Regler es ist kein VDE - Zeichen vorhanden, wie bei vielen anderen Teilen ist der Besitz gestattet der Gebrauch nicht. Das muß aber jeder für sich entscheiden. Den Regler werde ich Testen auch nach der Prüfnorm VDE 701, ein Bericht folgt dann.

Gruß bomber060253
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: FU - Drehzahlsteller günstig / zusatz

Beitrag von Holzpeter »

Der Beitrag wurde von mir in folgendem Thread eingefügt:
viewtopic.php?f=107&t=53987

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Gesperrt

Zurück zu „Elektrisches“