FU der Dictum S175 - Fragen

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
bikerben
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2019 - 12:22:01
Name: Bernd B
PLZ: 44575
Ort: Castrop-Rauxel

FU der Dictum S175 - Fragen

Beitrag von bikerben »

Hallo,
meine Drechselbank S175 ist in letzter Zeit einige Male nach einem Stopp nicht sofort wieder angelaufen. Daraufhin habe ich sie abgebaut und grundgereinigt. Bei der Putzerei habe ich den Verdacht, dass ich die Regelung an dem Frequenzumrichter verstellt habe.
Nun bin ich unsicher, ob das Teil richtig eingestellt ist. Als Laie ist mir die Funktion des Potis(?) eh nicht ganz klar.
Die Bedienungsanleitung ist leider auch verschollen.
Die Maschine läuft wieder. Ich hätte nur gern gewusst, ob die Regelung eine bestimmte Einstellung braucht.
Die Steuerung erfolgt ja eigentlich über die externe Box.

Gruß
bikerben


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 153
Registriert: 20.05.2009 - 16:24:58
Ort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: FU der Dictum S175 - Fragen

Beitrag von Mephy »

Hallo Bikerben,

Nein, das Potentiometer am FU hat nur dann eine Funktion, wenn Du im Programm-Mode auf dem FU bist, oder wenn kein externes Potentiometer zur Geschwindigkeitsregelung (wie Du es auf dem Bedienten der Midi 175 FU hast) angeschlossen ist. Also keine Bange, Du hast nichts falsches gemacht.

Gruss Mephy
Nur wem schon einmal ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen ! :-)
bikerben
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2019 - 12:22:01
Name: Bernd B
PLZ: 44575
Ort: Castrop-Rauxel

Re: FU der Dictum S175 - Fragen

Beitrag von bikerben »

:danke:
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“