Frage zu VB36 Rampe und FU

Eure Fragen rund um die Elektrik und Elektronik

Moderator: Forenteam

Antworten
JC
Beiträge: 488
Registriert: 04.12.2007 - 09:37:20
Name: Vasco Kintzel
PLZ: 85625
Ort: Glonn

Frage zu VB36 Rampe und FU

Beitrag von JC »

Eine Frage an andere VB 36 Besitzer:

Vorweg: meine VB36 ist noch eine grüne aus England.
Da ich bis jetzt immer nur große schwere Dinge gedrechselt habe, hatte ich die Maschine eigentlich nur auf der langsamsten Übersetzung (Riemen) laufen.
Nun wollte ich mal eine Spindelarbeit machen und bin auf die mittlere Riemenscheibe gewechselt. Nun habe ich folgende Eigenart festgestellt:
Wenn ich den Schalter auf "Langsame Anlauframpe" gestellt habe, läuft alles wie gewohnt, stelle ich den Schalter jedoch auf "fast", und der Motor läuft aus dem Stand an, schaltet die Maschine nach etwas 3-4 Sekunden beim Hochlaufen ab und die rote Fehler-LED leuchtet am Bedienpanel.
Ist das bei Euch auch so, dass man die Maschine in hohen Drehzahlen nur mit der langsamen Rampe starten kann? Ich finde das nicht so praktisch, da man je nach Arbeit ja öfter mal anhalten will - und das dauert dann immer 15 sec.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Danke,

Gruß JC
eibchen
Beiträge: 977
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Re: Frage zu VB36 Rampe und FU

Beitrag von eibchen »

Glück Auf!
Frag bei Steinert nach, da ist ein Fachmann und sollte da helfen können.

Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Antworten

Zurück zu „Elektrisches“