Hallo ,
bei meinem ca. 30 Jahre alter FU von Hitachi J 100 2,2 kW funktionier der Poti-Eingang nicht mehr,
aber über die Tasten am Bedienteil kann ich die Frequenz weiter in 0.1 Hz Schritten einstellen.
Nun meine Frage: Hat jemand Schaltunterlagen von der Eingangsplatine der Steuerklemmen, die er mir zur Verfügung stellen könnte?
LG. Adalbert Wolff
Fehler des FU Hitachi J 100
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- Wolff
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Re: Fehler des FU Hitachi J 100
Nach 30 Jahren liegt die Vermutung nahe, dass einfach das Poti kaputt ist. Versuchs doch einfach mal mit einem anderen Poti!
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
- Wolff
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Re: Fehler des FU Hitachi J 100
Hallo, das Poti habe ich ausgetauscht, Fehler bleibt.
LG. Adalbert Wolff
LG. Adalbert Wolff
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Re: Fehler des FU Hitachi J 100
Moin Adalbert
Das liest sich nicht gut. Bitte schau mal ob die Versorgungsspannung noch am Poti anliegt. Da sollten 10V messbar sein.
Wenn Dir die Spannungsversorgung abgeraucht ist kann man sich mit einer externen Spannung behelfen. Zumindest wenn Dein Eingang nach wie vor funktionieren sollte.
Mehr kann man so aus der Ferne nicht sagen.
Das liest sich nicht gut. Bitte schau mal ob die Versorgungsspannung noch am Poti anliegt. Da sollten 10V messbar sein.
Wenn Dir die Spannungsversorgung abgeraucht ist kann man sich mit einer externen Spannung behelfen. Zumindest wenn Dein Eingang nach wie vor funktionieren sollte.
Mehr kann man so aus der Ferne nicht sagen.
Grüsse Matthias
Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
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- Wolff
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Re: Fehler des FU Hitachi J 100
Hallo Matthias,
danke für Deine Antwort.
An den Steuereingängen funktioniert Start, Stop und rechts bzw. links Lauf noch.
LG. Adalbert
danke für Deine Antwort.
An den Steuereingängen funktioniert Start, Stop und rechts bzw. links Lauf noch.
LG. Adalbert
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Re: Fehler des FU Hitachi J 100
Hallo Adalbert,
die Steuereingänge für Start/Stopp usw. werden über eine andere Spannungsquelle (24V) versorgt.
Es bleibt bei der von Matthias empfohlenen Vorgehensweise.
Ohne messen ob die 10V am Poti ankommt kommst du nicht weiter!
Gruß Jockel
die Steuereingänge für Start/Stopp usw. werden über eine andere Spannungsquelle (24V) versorgt.
Es bleibt bei der von Matthias empfohlenen Vorgehensweise.
Ohne messen ob die 10V am Poti ankommt kommst du nicht weiter!
Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!