Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 12-2022

Suche Werkzeuge für Behinderteneinrichtung (Röhren)

Du suchst etwas bestimmtes ? Dann frag mal hier nach.

Moderator: Forenteam

Antworten
hera
Beiträge: 396
Registriert: 16.02.2016 - 16:17:05
Name: Hermann Rathkamp
Ort: Celle
  ---

Suche Werkzeuge für Behinderteneinrichtung (Röhren)

Beitrag von hera » 23.11.2022 - 20:45:16

Moin moin allerseits.

Ich habe zwei Jungs in einer Einrichtung bzw Werkstatt für Behinderte kennengelernt, die dort eine Drechselbank aufgetrieben haben und mit Resten aus einem Werkzeug-Starterset ihre Teile schaben.

In Anbetracht der Möglichkeiten machen sie das eigentlich ganz gut.

Um das Ganze in die richtige Bahn zu bringen, und auch die latente Unfallgefahr zu reduzieren, würde ich mit ihnen ein Training beginnen und auch die Ausstattung mit Werkzeug verbessern.

Aus eigenen Beständen habe ich einiges, aber ich bin bei Schalen und Formröhren nur einfach besetzt, kann also nix beisteuern.

Deshalb die verwegene Frage, ob jemand im erlauchten Forum in seinem Bestand eine Form oder/und eine Schalenröhre so um die 13 mm hat,
die woanders glücklicher wäre.


Zustand und Alter /Länge egal, HSS wäre gut. Der Preis sollte erschwinglich sein, weil sonst könnte ich auch eco line kaufen oder so.
Bevor die Einrichtung durch die Beschaffungsprozedur durch muss, würde ich die Werkzeuge spenden.


Wäre nett, wenn ihr mir eine PN schickt mit Preisvorstellung, falls ihr etwas abgeben könnt /wollt.


*edit by Raupenzwerg
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und stumpfes Werkzeug !

Antworten

Zurück zu „Ich suche“