Weihnachtsbaum nicht wegwerfen!

Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
OpiAndy
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2009 - 15:06:14
Ort: Kleinmachnow

Weihnachtsbaum nicht wegwerfen!

Beitrag von OpiAndy »

Bild

Der Weihnachtsbaum aus Nordmanntanne hat sicher kein hochwertiges Holz, lässt sich aber prima drechseln und schleifen. Besonders die Wirbel, mit etwas Rinde dazwischen, ergeben hübsche Muster. Nichts Anspruchsvolles, aber als Weihnachtsdeko oder für die Enkel zum Spielen ganz witzig.
Lasst den Weihnachtsbaum etwas trocknen, damit die Rinde sich nicht löst.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
messerpit
Beiträge: 1160
Registriert: 24.01.2006 - 17:52:23
Ort: Egmating
Kontaktdaten:

Beitrag von messerpit »

Hallo Andy.
Witzige Idee, das mit den Bäumchen... :-)
Ich für meinen Teil mach das auch schon ein paar Jahre ;-)
Entweder eine kleine Schale oder ein Teelicht wird immer daraus :-C
Schlüsselanhänger hab ich auch schon mal gemacht, dann kannst sagen: ich hab den letzten Weihnachtsbaum in der Hosentasche :-L
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen Ideen :-)
Pit :prost:
Auch runde Schleifsteine haben Kanten
Lieber nen Sprung in der Schüssel, als nicht mehr alle Tassen im Schrank
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Holzarten“