Pfeffermühle aus Essigbaum - Erfahrungen und Infos gesucht

Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Harald62
Beiträge: 36
Registriert: 25.05.2014 - 14:15:15
Name: Harald Windisch
PLZ: 66892
Ort: Bruchmühlbach-Miesau

Pfeffermühle aus Essigbaum - Erfahrungen und Infos gesucht

Beitrag von Harald62 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Stück Essigbaum bekommen.
Wegen der Giftigkeit einiger Hölzer, frage ich lieber mal in der Runde nach, ob etwas dagegen spricht, Essigbaum für eine Pfeffermühle zu verwenden.
Ich konnte lediglich nachlesen, dass die Früchte und der austretende Saft giftig sind.
Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Harald

*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

......... bei trockenem Essigbaumholz hätte ich keine Bedenken wegen der Giftigkeit.
Ich würde aber keine Mühle aus dem Holz bauen, da es ein sehr weiches Material ist.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Holzarten“