Erfahrungen Zitterpappel (Espe)

Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Zwetschkendrechsler
Beiträge: 92
Registriert: 16.11.2015 - 09:32:29
Ort: Imst

Erfahrungen Zitterpappel (Espe)

Beitrag von Zwetschkendrechsler »

Hallo,
Ich habe schon mal in einem Thread über Stocken von Zitterpappelholz geschrieben. Habe das bei einem Stammstück mit 1,50 m Länge probiert, bisher noch nicht viel passiert.
Es gibt hier im Forum schon einige Beiträge über Pappelholz, aber welche Erfahrungen habt ihr speziell mit Espenholz gemacht?
Ich hatte schon ein frisches Stück auf der Bank, ließ sich ausrissfrei schneiden. :-)
Wie sind eure Erfahrungen allgemein von Zitterpappelholz ? :??
Danke im Voraus
Beste Grüße
Ist die Motorsäge für nichts zu klein, ist sie eigentlich zu groß :-L
Benutzeravatar
Hans
Spann-Meister
Beiträge: 1196
Registriert: 08.01.2005 - 19:18:01
Ort: Vor den Toren Münchens
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo

Dank eines guten Freundes bin ich zu einem Kantel Espe bekommen am Stammtisch München.
Keiner wollte es haben, ich habs gleich bekommen.
Gut zu drechseln. Weiches Holz und deshalb empfindlich auf Druckstellen.



Bild





Bild



Gruß Hans
Der Weg ist das Ziel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte Holzarten“