noch in der Testphase

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
OpaEmil
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2019 - 23:49:45
Name: --
Ort: Wien
  ---

noch in der Testphase

Beitrag von OpaEmil » 15.05.2019 - 22:19:20

hallo,
etwas zeit gefunden, um diverse werkzeuge und techniken an meiner db auszuprobieren. dazu ein paar kirschenreste und den teil einer lärchenbohle verwendet (und ein reststück, dessen holzart ich nicht bestimmen kann) ;-)

mit jedem stück wird es ein wenig besser, auch wenn es noch ein weiter weg ist...
lg
Dateianhänge
teller_mit_rand.jpg
teller_2.jpg
teller.jpg
snackschale.jpg
schalerl-hoch_1.jpg
schale_2.jpg
schale.jpg
Holzopa

Brennholzveredler
Beiträge: 710
Registriert: 02.07.2009 - 07:16:43
Ort: Fridolfing
  ---

Re: noch in der testphase

Beitrag von Brennholzveredler » 16.05.2019 - 06:29:30

Vielversprechende Übungsstücke. Die sollten Mut machen zum Weiterüben.
Meint
Herbert, der Brennhohverelder
Ich drechsle, also bin ich.

torte26
Beiträge: 135
Registriert: 23.04.2017 - 19:37:47
Name: Dorit
PLZ: 99425
Ort: Weimar
  ---

Re: noch in der Testphase

Beitrag von torte26 » 16.05.2019 - 20:00:07

Hallo Emil,

Dein Teller gefällt mir ausgesprochen gut von der Formgebung, auch wenn man noch ein paar Werkzeugspuren erkennt.
Das kommt auf meine "Will-ich-auch-mal-machen"-Liste.

Gruß aus Thüringen
Dorit

Benutzeravatar
OpaEmil
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2019 - 23:49:45
Name: --
Ort: Wien
  ---

Re: noch in der Testphase

Beitrag von OpaEmil » 16.05.2019 - 20:17:59

danke

@ dorit
ja, spuren sieht man einige. das liegt zum einen daran, dass dies meine ersten stücke waren, zum anderren aber auch am holz. die lärche (oder ist es douglasie?) hat sehr unterschiedliche härten im holz. die rötlichen stellen (jahresringe?) sind sehr hart, das helle holz dazwischen sehr weich. aber ich übe weiter ;-)
lg
Holzopa

Benutzeravatar
Soury
Beiträge: 155
Registriert: 20.07.2014 - 07:53:23
Ort: deutschland
  ---

Re: noch in der Testphase

Beitrag von Soury » 17.05.2019 - 10:58:01

moin,

ich finde das sieht super aus und es ist handmade da macht es auch nichts wenn man spuren sieht das macht gerade den charme aus . Solange es dir gefällt und es seinen zweck und nutzen erfüllt ist alles gut

Lg jan

Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“