Anfänger sucht Hilfe im Raum Weser / Elbe

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Columbus1492
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2018 - 13:56:10
Ort: Steinau

Anfänger sucht Hilfe im Raum Weser / Elbe

Beitrag von Columbus1492 »

Hallo!

Ich habe im September 2017 mit dem Drechseln angefangen, nachdem ich an eine alte Maschine aus der DDR gekommen bin und nun hat mich das Fieber gepackt... Ich habe mir selbst viel beigebracht und ausprobiert und merke aber an vielen Stellen, dass nichts über die Anleitung eines "Alten Hasen" geht. Da ich beruflich viel eingespannt bin (ich bin selbständig), kann ich es mir nicht leisten, die vielen tollen Kurse im Süden der Republik zu besuchen. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von Bremerhaven, der mir ein paar Sachen zeigen kann. Ich habe einige Schalen etc. schon gedrechselt...

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Daniel

Bild
Bild
Aero0815
Beiträge: 221
Registriert: 13.01.2010 - 17:41:08
Name: Eike Wilkens
PLZ: 21775
Ort: Steinau

Beitrag von Aero0815 »

Hallo Daniel,

ich könnte dir Sicher ein paar Sachen zeigen.

Gruß Eike
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Daniel,

Immer wieder toll zu lesen, wenn der Virus wieder einmal zugeschlagen hat.
Schön,dass du jemanden direkt um die Ecke hast.
Sonst ist doch Schulte für Dich in erreichbarer Distanz,oder?
Ich habe da schon einige Kurse besucht und fühlte mich immer gut aufgehoben.
Gruß
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Moin Daniel, der nächste Stammtisch in deiner Nähe im April (glaube der 8.4.) ist in Worphausen. Schau mal HIER rein, da kannste schon mal ein bisschen nachlesen...
Ahoi
Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“