Frage an die Räucherspezialisten - Räucherkerzen versagen

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Frage an die Räucherspezialisten - Räucherkerzen versagen

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Frage an die "Räucherspezialisten": Wo liegt das Problem wenn die Knox Räucherkerzen nur wenige Augenblicke rauchen und dann ausgehen?

Laut Packung halten die Jahrzehnte .....

Danke schon mal.....
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 361
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Daniel,
ich tippe mal auf Feuchte, ich hab mal welche erstanden, die waren in einer relativ feuchten Halle schlecht gelagert, das war genau der gleiche Effekt.

Grüße
Achim
Der Schwarzwälder
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Beitrag von sRaachermannl »

Hallo Kruni,
gehen die Räucherkerzen aus wenn Du sie offen abbrennst oder im geschlossenen Räuchermann?

Wenn sie offen brennen, liegt das Problem im Räuchermann. Da treten eventuell unterhalb des Mundloches Verwirbelungen auf und das Räucherkerzel erstickt.
Dann mußt Du in die Figur schauen ob irgendwo kantige Übergänge sind und die dann beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
sRaachermannl - Jürgen
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Beitrag von kruni »

Servus zusammen,

Danke für die Tipps.

Ich denke, die Zuluft-Löcher waren zu klein..... momentan funktioniert's, ich werde die Tage nochmal weiter probieren ...

Da es ne größere Stückzahl wird, sollte es schon ordentlich funktionieren :mrgreen:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
Benutzeravatar
Aschi1983
Beiträge: 567
Registriert: 23.11.2014 - 23:07:14
Ort: Harth-Pöllnitz

Beitrag von Aschi1983 »

Hallo

Die "Einzugslöcher" unten sollten mindestens das doppelte darstellen (Anzahl bzw. Durchmesser) wie das oberste "Abzugsloch"!

Grüße aus Thüringen
Martin
Der Holzwurm nagt am Kneipentisch,
Er nagt in aller Stille.
Zu Anfang nagt er noch recht frisch
Zum Schluß mit 3 Promille!!

LINK ZU MEINEM YOUTUBE KANAL : https://youtu.be/iIskttTwDhQ
Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“