noch in der Testphase

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
OpaEmil
Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2019 - 23:49:45
Name: --
Ort: Wien

noch in der Testphase

Beitrag von OpaEmil »

hallo,
etwas zeit gefunden, um diverse werkzeuge und techniken an meiner db auszuprobieren. dazu ein paar kirschenreste und den teil einer lärchenbohle verwendet (und ein reststück, dessen holzart ich nicht bestimmen kann) ;-)

mit jedem stück wird es ein wenig besser, auch wenn es noch ein weiter weg ist...
lg
Dateianhänge
teller_mit_rand.jpg
teller_mit_rand.jpg (159.85 KiB) 3156 mal betrachtet
teller_2.jpg
teller_2.jpg (101.97 KiB) 3156 mal betrachtet
teller.jpg
teller.jpg (158.28 KiB) 3156 mal betrachtet
snackschale.jpg
snackschale.jpg (181.47 KiB) 3156 mal betrachtet
schalerl-hoch_1.jpg
schalerl-hoch_1.jpg (130.24 KiB) 3156 mal betrachtet
schale_2.jpg
schale_2.jpg (111.83 KiB) 3156 mal betrachtet
schale.jpg
schale.jpg (115.06 KiB) 3156 mal betrachtet
Holzopa
Brennholzveredler
Beiträge: 2291
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: noch in der testphase

Beitrag von Brennholzveredler »

Vielversprechende Übungsstücke. Die sollten Mut machen zum Weiterüben.
Meint
Herbert, der Brennhohverelder
Ich drechsle, also bin ich.
torte26
Beiträge: 203
Registriert: 23.04.2017 - 20:37:47
Name: Dorit
PLZ: 99425
Ort: Weimar

Re: noch in der Testphase

Beitrag von torte26 »

Hallo Emil,

Dein Teller gefällt mir ausgesprochen gut von der Formgebung, auch wenn man noch ein paar Werkzeugspuren erkennt.
Das kommt auf meine "Will-ich-auch-mal-machen"-Liste.

Gruß aus Thüringen
Dorit
Benutzeravatar
OpaEmil
Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2019 - 23:49:45
Name: --
Ort: Wien

Re: noch in der Testphase

Beitrag von OpaEmil »

danke

@ dorit
ja, spuren sieht man einige. das liegt zum einen daran, dass dies meine ersten stücke waren, zum anderren aber auch am holz. die lärche (oder ist es douglasie?) hat sehr unterschiedliche härten im holz. die rötlichen stellen (jahresringe?) sind sehr hart, das helle holz dazwischen sehr weich. aber ich übe weiter ;-)
lg
Holzopa
Benutzeravatar
Soury
Beiträge: 156
Registriert: 20.07.2014 - 08:53:23
Ort: deutschland

Re: noch in der Testphase

Beitrag von Soury »

moin,

ich finde das sieht super aus und es ist handmade da macht es auch nichts wenn man spuren sieht das macht gerade den charme aus . Solange es dir gefällt und es seinen zweck und nutzen erfüllt ist alles gut

Lg jan
Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“