Das allererste Stück — ein Kreisel

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
ProTon
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2019 - 14:27:14
Name: Florian Fiedler
PLZ: 4341
Ort: Arbing

Das allererste Stück — ein Kreisel

Beitrag von ProTon »

Hallo!

Vor 2—3 Wochen hatte ich das Vergnügen gemeinsam mit Andreas Achleitner das erste mal ein paar Stunden zu drechseln.
Er hat mir das wichtigste gezeigt und ich habe schon seit Monaten das Internet bzw. YouTube hoch und runter geschaut.
Eine Woche vor Weinachten lieferte Neureiter dann die Drechselbank samt Zubehör und bis inkl 23.12. war ich mit Aufbau etc. beschäftigt.

Heute früh dann ein Stück Buchen Brennholz geschnappt und zum ersten mal alleine gedrechselt.

Was soll ich sagen: ein weiteres kleines Geschenk für meinen 2 Jährigen — heute Nachmittag wird der Kreisel nicht nur meine, sondern auch seine Augen zum strahlen bringen.

Frohe Weinachten, euer Florian

4D3FBE65-AAFA-4EB4-9D47-3EA80E74468C.jpeg
4D3FBE65-AAFA-4EB4-9D47-3EA80E74468C.jpeg (157.9 KiB) 2280 mal betrachtet
2EDFDF58-4B5F-4A89-8E40-CA2B90FE9DDD.jpeg
2EDFDF58-4B5F-4A89-8E40-CA2B90FE9DDD.jpeg (223.69 KiB) 2280 mal betrachtet
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Das allererste Stück — ein Kreisel

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Genial, hauptsache alle sind glücklich das ist zu Weihnachten die Beste aller Nachrichten
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Das allererste Stück — ein Kreisel

Beitrag von GentleTurn »

Moin Florian und schöne Weihnachten!

Prima, so macht das Drechseln doppelt Freude. ;-)
Einen der Weihnachtsbaumkreisel, die letztes Jahr im Forum "die Bringer" waren,
bekommt mein knapp zweijähriger Enkel auch in Fahrt.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Re: Das allererste Stück — ein Kreisel

Beitrag von Beili1959 »

Hallo Florian,
tiefer Suppenteller, Stoppuhr sollte fast jede Uhr können, einen Preis für den Längsten (Laufzeit) und der Weihnachtsabend
wird garantiert nicht langweilig.
Gestern einen schnell gedrechselt, ab zur Geburtstagsfeier, 5 Erwachsene hatten ihren garantierten Spass, war lustig.
War etwas erschrocken, dass 2 Leute es nicht fertigbrachten das Ding auch nur Ansatzweise zum laufen zu bringen.
Fehlte irgendwie die Motorik, euch freudiges Fest.
2:18 Minuten, unser Rekord.

LG Harald
Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“