Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 07-2022

Ostern

Moderator: Forenteam

Antworten
be-merkenswert
Beiträge: 339
Registriert: 12.12.2010 - 21:20:34
Ort: Rambin / Rügen
  ---
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von be-merkenswert » 14.04.2022 - 09:30:36

Moin,
wünsche allen Drechslerinnen und Drechslern ein Frohes Osterfest,
bleibt alle gesund und munter.
Geniest die freien Tage. :klatsch:

Gruß von der Insel Knut! :-)
Holz ist nur ein Wort,
dahinter steht ein ganzer Wald.
Theodor Heuss!

Cristal
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2019 - 14:39:03
Name: Ottmar Hornung
PLZ: 74743
Ort: Seckach
  ---

Re: Ostern

Beitrag von Cristal » 14.04.2022 - 10:18:46

be-merkenswert hat geschrieben:
14.04.2022 - 09:30:36
Gruß von der Insel Knut!
Wo liegt denn die Insel Knut? Kann sie auf der Landkarte nirgends finden :sarc:

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1235
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
Ort: Gimbsheim
  ---

Re: Ostern

Beitrag von Stefan » 14.04.2022 - 10:23:21

Knut
RÜGEN
Ostsee
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Beili1959
Beiträge: 161
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein
  ---

Re: Ostern

Beitrag von Beili1959 » 14.04.2022 - 20:01:02

Hallo Knut,,ich freue mich für deine Ostergrüsse und sende hiermit die besten Grüße an dich zurück.
In dieser im Moment mehr als verrückten Welt tut es mehr als gut ein Stückchen Normalität zu
erfahren und zu lesen.
Dir auch ein gutes Osterfest.
Harald

Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 308
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Ostern

Beitrag von Catweazle1959 » 15.04.2022 - 12:28:28

Ich finde es sehr traurig, dass man sich in dieser säkularen Welt zwar frohe Ostern wünscht, aber scheinbar keinerlei Ahnung hat, was Ostern ist.

Ostern als Ostern ist ein christliches Fest, an dem an die Auferstehung Christi gedacht wird.

Heute, am KARFREITAG gedenken wir des Todes, der Kreuzigung Christi, kein so wirklich frohes Fest für die Christen.
Ich lade alle ein, in die entsprechenden Gottesdienste/Andachten der jeweiligen Gemeinde zu gehen und sich davon zu überzeugen.

Gruß aus der Mitte Bayerns,
Stefan
glaubender, bekennender und praktizierender Christ
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)

Grissianer
Beiträge: 1894
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von Grissianer » 15.04.2022 - 12:55:50

Hallo
Etwa frohen jemanden zu wünschen kann im Prinzip niemals schlecht sein!!!! :peace
Ich bin auch Christ, glaube an Gott und an das gute im Menschen , :rose:
Aber das hier ist ein Drechslerforum und da wollte ich keine Werbung für irgendwelche Organisationen machen die dem Papst oder sonstwem gehören.
Und da gibt es ja noch den Heyligen Vater der ist nach seiner Devinition bekennender Atheist.
Was soll man dem zu Ostern wünschen in einem Drechslerforun.:
Allzeit Viel Glück und immer eine Handbreit Holz zwischen den Spitzen!
Ihr seht, Das Besste kann man immer wünschen und das ist auch gut so .

Und im Raum Waldburg an der Grenze (der Ukreine und Russland) hat ein Panzer den Osterhasen überrollt
Auf dass bessere Zeiten kommen mögen! :peace :peace :peace
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

guweller
Beiträge: 93
Registriert: 21.01.2021 - 09:39:48
Name: Ulrich Weller
PLZ: 85229
Ort: Markt Indersdorf
  ---

Re: Ostern

Beitrag von guweller » 15.04.2022 - 13:20:39

Ich als bekennender Pastafari wünsche heute allen einen fröhlichen Garfreitag! Feiern wir den Tag an dem zuerst eine Nudel al Dente gegart wurde!

Grissianer
Beiträge: 1894
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von Grissianer » 15.04.2022 - 13:34:48

Lieber Ulrich
Das ist ein echt armer schlechter Witz :kotz:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

guweller
Beiträge: 93
Registriert: 21.01.2021 - 09:39:48
Name: Ulrich Weller
PLZ: 85229
Ort: Markt Indersdorf
  ---

Re: Ostern

Beitrag von guweller » 15.04.2022 - 14:31:39

Lieber Anselm,
das tut mir leid dass du es so empfindest. Ich wünsche dir trotzdem einen guten Tag. Es ist nicht schlimm für mich dass du meinen Glauben nicht teilst.

Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“