Hilfe bei der Pen blank Bestimmung - Gefunden!

Eure Fragen zur Bestimmung von Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
HelgaG
Beiträge: 226
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Hilfe bei der Pen blank Bestimmung - Gefunden!

Beitrag von HelgaG »

Hallo zusammen
der Gerhard (der Wiesbadener) ist schuld, ich bin jetzt auch der Schreibersucht erlegen und hab mir paar Sachen zugelegt. Bausätze und Holz
Leider war ich mit dem Einsortieren etwas schlampig und bekomme das jetzt nicht mehr zusammen.
Ich habe ein wunderschönes eierschalenfarbiges Holz mit schwarzen Poren, teilweise auch gestockt.
Dazu habe ich einen Zettel mit "red milkwood südafrika" gelegt, bin mir aber 100%ig sicher, der gehört wo anders hin.
Nur welches Holz ist es dann ? Ich weiß leider auch nicht mehr wo das herkommt (geschenkt oder gekauft ?)
Kann man da etwas erkennen ?
Obendrauf liegt der Stift daraus, das Holz gefällt mir suuuuuuuper weil es ein sooooo schöner cremiger Weißton ist.
Danke schön schon mal.

LG Helga

20210428_080007.jpg
20210428_080007.jpg (184.71 KiB) 1564 mal betrachtet

20210428_075948.jpg
20210428_075948.jpg (177.64 KiB) 1564 mal betrachtet

*edit by Raupenzwerg
Stratos FU 230
Eckhard Pohlmann
Beiträge: 81
Registriert: 08.01.2005 - 11:34:19
Name: --
Ort: Wedel

Re: Hilfe bei der Pen blank Bestimmung

Beitrag von Eckhard Pohlmann »

Hallo Helga,
dein Zettel lag richtig.
Es ist Red Milkwood, hast du von mir.
Einen sehr schöner Schreiber hast du gedrechselt :klatsch:
Wenn du Gerhard triffst, bestell einen schönen Gruß von mir.

Viele Grüße
Eckhard
HelgaG
Beiträge: 226
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Hilfe bei der Pen blank Bestimmung

Beitrag von HelgaG »

Hallo Eckhard
danke schön für die schnelle Antwort :danke:
da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen, aber ich kenne mich mit Holzarten auch noch 0,0 aus.

LG Helga
Stratos FU 230
Antworten

Zurück zu „Holzbestimmung“