Was ist das für Holz?

Eure Fragen zur Bestimmung von Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Zico
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2010 - 17:17:28
Ort: Pleiskirchen

Was ist das für Holz?

Beitrag von Zico »

Habe heute einen Wurzelstock bekommen und weiß nicht was das für Holz ist.
Schaut oben vom Stamm wie eine Staude aus. Hat eine große Knolle.
Werde morgen mit Dampfstrahler reinigen, aber vielleicht weiß jemand was das ist und was man daraus machen kann.

20210510_115315.jpg
20210510_115315.jpg (211.31 KiB) 1667 mal betrachtet

*verschoben von Raupenzwerg
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für Holz?

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Was sollen wir dir hier antworten?
Du bietest uns wahrlich wenig Infos zu deinem Zugang. Zumindest ein Anschnitt oder besser ein Blatt und noch besser ein Stammabschnitt wäre hilfreich.
So ist es nahezu unmöglich eine Aussage abzugeben auser rätzelraten oder du fragst eine Hexe die dir die magische Kugel befragt.
Notfalls kannst du ihr aus dem Wurzelstock ja eine solche Kugel drechseln ,das könnte helfen.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für Holz?

Beitrag von GentleTurn »

Moin Herr Zico,

es gibt hier ein Unterforum genau für diese Fragen. Also die der Holzbestimmung.

viewforum.php?f=148

Der erste Beitrag vom Admin steht oben und ist dort "angepinnt", damit er auch oben bleibt. In diesem Beitrag wird sehr gut erläutert, was sinnvoll und hilfreich für alle ist, wenn nach einer Holzart gefragt wird.

viewtopic.php?f=148&t=9455

Wie ich sehe, bist Du holztechnisch beruflich vorbelastet, sollte also klappen. ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Holzbestimmung“