Rate mal welches Holz das ist

Eure Fragen zur Bestimmung von Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Avenada
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2022 - 07:44:14
Name: Diana Conrad
PLZ: 53721
Ort: Siegburg

Rate mal welches Holz das ist

Beitrag von Avenada »

Das kleine Stück Holz für diesen Massagestab war ein Geschenk. Da ich als Anfängerin meine Werkzeuge ausprobiere, musste es heute dran glauben.
(Der Massagestab kann zur Aktivierung von Reflexzonen und Akupunkturpunkten verwendet werden).
Obwohl schon jahrelang rumgelegen, hat der intensive Geruch des Holzes die ganze Werkstatt erfüllt und ist jetzt noch an meinen Händen.
Die Späne werde ich erst mal behalten. Der balsamisch-süße, samtig-warme Holzduft gehört zu den betörendsten überhaupt.
Viel Spaß beim raten.

Massagestab mit RestEnden
Massagestab mit RestEnden
IMG_20220317_182457.jpg (49.27 KiB) 1305 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 150
Registriert: 31.08.2014 - 10:58:53
Name: Knut Kubein
PLZ: 55599
Ort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Re: Rate mal welches Holz das ist

Beitrag von Knut »

Von der Beschreibung des Duftes müsste es Sandelholz sein
Das Bild ist leider für mich zu unscharf um das Holz darüber einzuordnen.

Gruß
Knut
Elektra Bekum HDM 800
Killinger KM 1500 SE
Avenada
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2022 - 07:44:14
Name: Diana Conrad
PLZ: 53721
Ort: Siegburg

Re: Rate mal welches Holz das ist

Beitrag von Avenada »

Das ist genau richtig.

:klatsch:
Antworten

Zurück zu „Holzbestimmung“