Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

Bandsäge BAS 315, schnellerer Zugang zur unteren Bandführung

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
Holz-Wolle
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2013 - 09:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen
  ---

Bandsäge BAS 315, schnellerer Zugang zur unteren Bandführung

Beitrag von Holz-Wolle » 17.09.2019 - 12:02:19

Hallo Zusammen,

ich weiß ja nicht, wie Ihr bei der oben genannten Bandsäge die untere Bandführung einstellt. Ich finde das auf jeden Fall ein ziemliches Gefummel.
Das hat dazu geführt, dass ich jedes mal den Tisch abmontiert habe, um richtig einstellen zu können. Das Einstellen geht dann relativ flott.
Beim Zusammenbau hatte ich immer das Problem, dass das "Einfädeln" der 4 Schrauben mühsam war.
Die folgenden Bilder zeigen eine Möglichkeit, wie man die Postion des Tisches mit einem Handgriff
wieder herstellen kann. Die 4 Muttern mit Sprengringen etc. in Position zu bringen ist dann ein "Klacks"

Bandsäge Umbau.JPG
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“