Webseite neu - alles kostenlos

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2261
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Cello » 04.09.2021 - 21:36:48

Hallo,

meine Webseite

www.touch-wood.de

ist neu erstellt worden. Das Ganze hat keinen Pfennig gekostet, nicht einmal einen Cent. Schaut sie euch an!

In Potsdam gibt es den “Förderverein für regionale Entwicklung e.V.“ der seit 11 Jahren Lehrlinge (neudeutsch Azubis) betreut, die i.m.M. (irgendwas mit Medien) machen und auch Webseiten erstellen. Die Lehrlinge werden wiederum von Ausbildern betreut. Mir kam es darauf an, dass ich die fertige Webseite ohne fremde Hilfe ändern und ergänzen kann. Das war bisher nicht möglich. Ich habe meine Vorstellungen, Fotos und Beschreibungen eingeschickt und einige Korrekturen ausführen lassen. Mit der Zusammenarbeit und dem Ergebnis bin ich glücklich. Den Verein und seine Arbeit kann ich bestens empfehlen.

https://www.azubi-projekte.de/seite/276 ... seite.html

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 209
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin
  ---

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von EundM » 04.09.2021 - 21:48:42

Hallo Jürgen,

Die Seite ist wirklich sehr gut geworden und funktioniert tadellos.

Glückwunsch dazu sagt

Ecki

Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 474
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Piel » 04.09.2021 - 22:03:04

Hallo Jürgen

... Auf dem Smartfon leider nicht besonders gut zu benutzen...

Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 793
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
PLZ: 75045
Ort: Walzbachtal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von PaRay » 04.09.2021 - 22:05:39

Hallo Jürgen,

einfach nur toll.

die Webseite :gold:

die Fotos :gold: :gold:

deine Objekte :gold: :gold: :gold:

:danke: für's zeigen

LG
Paul
Was sich spannen lässt, lässt sich auch drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.

Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 211
Registriert: 06.08.2017 - 13:26:19
Ort: Ratingen
  ---

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Stefan11a » 04.09.2021 - 23:28:45

Na ja da gibt es bessere.
Auf dem Handy kannste vergessen.
Für Lau dann Jaul. :smash:
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.
Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.

Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 409
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim
  ---

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von dalbergia_63 » 04.09.2021 - 23:42:20

Hallo Jürgen,

die Menüführung ist noch verbesserungswürdig...

Sonst okay, habs noch nicht auf dem Mäusekino ausgetestet.

Die Aktion ist als solches zu 100 % zu unterstützen!

Viele Grüße nach Dessau
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!

Benutzeravatar
mai63de
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2016 - 11:44:43
Name: Jürgen Schick
PLZ: 73257
Ort: Köngen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von mai63de » 04.09.2021 - 23:49:05

Hallo Jürgen,

ich finde die Seite sehr gut gelungen. Die Bemerkungen mit dem Handy/Smartphone sind für mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße
Jürgen
"Geht nicht" gibt's nicht

Midi 350FU, Tormek T-4

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2261
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Cello » 05.09.2021 - 00:00:41

Hallo,

ich habe es soeben auf dem Smartphone getestet, da ist es eine Zumutung. Bisher hatte ich die Seite nur am PC aufgemacht.

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1050
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von drmariod » 05.09.2021 - 07:38:27

Hallo Jürgen,
In der Regel sind das heute ein paar einfache Designanpassungen, damit man so eine Seite auch gut auf dem Handy nutzen kann. Sollte kein Problem sein denke ich.

Was ich persönlich nicht mag sind die Menge an Social Media Buttons, aber das ist Geschmacksache…

Denke ich verzichten kann man auf die „drucken“ und „senden“ Option, schreibst ja keine Nachrichten Artikel…
Ich hab auf meiner Seite allen Klimbim abgeschaltet der nicht unbedingt benötigt wird…

Sonst finde ich sie denke ich ansprechend, zur Zeit nur mit dem Handy geschaut und noch nicht am Rechner.

Viele Grüße und wirklich tolle Objekte.

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3987
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Mr. Wood » 05.09.2021 - 08:27:46

Moin Jürgen,

die Seite ist prima geworden und das mit dem Handy bekommen die Jungs auch noch hin :klatsch:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 417
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Ort: Karlsruhe
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von MSchulz » 05.09.2021 - 16:00:58

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zur neuen HeimSeite, klar strukturiert und ohne irgendwelchen Schnickschnack. Gefällt mir sehr gut. Ich habe sie auch mit dem Haltungsverderber von Huawei getestet: Kann ja auch nicht klappen! Keines der Gefäße, Schalen und Taschengloben passt hinein, außer vielleicht 2-3 Taschenglobuli allerdings nur C30 :-)
Bei den einzelnen Werken hast du zwar die Holzart beschrieben, aber es fehlt der Hinweis für einen gewissen Käuferkreis: "Sämtliche Hölzer aus veganer Bodenhaltung, bei Vollmond geerntet. ;-)
Die Initiative des Landes ist lobenswert und die Studierenden des wamiMe Faches könne praktische Erfahrung sammeln. Wer früher nicht wusste, was er studieren sollte hat BWL studiert. Und der österreichische Kabarettist Dorfer hat es so formuliert: Sobald sie einen Stuhlkreis bilden können, haben sie schon den Bacheler. (bös aber gut)

Gruß
Manfred
Durch künstliche Intelligenz wird der Abstand zur natürlichen Dummheit noch größer!

Benutzeravatar
Piel
Beiträge: 474
Registriert: 07.01.2005 - 23:07:35
Ort: Freie Republik Wendland
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Piel » 05.09.2021 - 16:10:45

Hallo Jürgen

Dieses Azubi Projekt ist natürlich sehr zu begrüßen, auch deine hervorragenden Objekte,Bilder und Texte sind ja bekannt von der alten Homepage , - die mir aus der Erinnerung heraus aber in der Gestaltung und Funktionalität besser gefallen hat.

Gestern Abend kurz auf dem Smartphon hat es einfach keinen Spaß gemacht...ein Tablet hab ich nicht, -jetzt auf dem Laptop und PC mit verschiedenen neuen Browsern funktioniert alles...
Der Seitenumbau auf Responsiv wird für die Programmierazubis glaub ich noch mal eine Herausforderung....die seitliche Menueführung wird dann vermutlich ein Hindernis...

beste Grüße
Piel
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2054
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von GentleTurn » 05.09.2021 - 22:01:53

drmariod hat geschrieben:
05.09.2021 - 07:38:27
Denke ich verzichten kann man auf die „drucken“
Zumal das auch nicht funktioniert. Nur die erste dargestellte Seite der Browsers und dann fehlen dort noch die beiden Bilder der ersten Seite.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 266
Registriert: 06.01.2009 - 08:40:52
Name: Markus Nießen
PLZ: 47623
Ort: Kevelaer
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von MarkusN » 05.09.2021 - 23:03:29

Die Skultpuren evtl. umbenennen.

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2261
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Webseite neu - alles kostenlos

Beitrag von Cello » 06.09.2021 - 22:22:59

Liebe Leser -innen und -außen,

ich danke euch für eure konstruktive Mitarbeit an meiner Webseite, für Lob und Tadel. Es wurden Unzulänglichkeiten aufgedeckt, die mir nicht aufgefallen waren. So z.B. das Wort "Skultpuren", was natürlich "Skulpturen" heißen muss. MarkusN hat es bemerkt, ich hatte es vorher x-mal gelesen und den Fehler nicht bemerkt.

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“