Knollenzuschnitt... aber wie...

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Heinz
Du spannst uns ganz schön auf die Folter ! Jeden Tag schaue ich nach, ob es schon so weit ist und Du das Prachtstück aufgeschnitten hast. Bin ja sooo gespannt auf schöne Holzbilder.
Gruß Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Heinz,
Ich denke auch, Du solltest langsam in die Pötte kommen, wir möchten was schönes sehen, oder auch nicht.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Drechlerhans
Beiträge: 337
Registriert: 27.08.2012 - 18:59:52
Ort: Elchingen

Knolle

Beitrag von Drechlerhans »

Hallo Heinz,
bin auch gespannt, auch ob Du ggf meinen Vorschlag angenommen hast, mehr noch, nachdem eine Lösung mit der Großbandsäge von Rolä hier gezeigt wurde

Viele Grüße

Hans
Benutzeravatar
Albuser
Beiträge: 377
Registriert: 09.08.2012 - 08:30:16
Name: Thomas Ernst
PLZ: 74925
Ort: Epfenbach

Aufschneiden

Beitrag von Albuser »

Hallo Heinz,
langsam wird es Zeit, du bist nicht allein mit dem Holz.

Holzwürmer zum Beispiel, die haben vielleicht deine Schutzzeichnungen gar nicht lesen können.

Oder verstehen dein ehrfürchtiges Warten vor dem ersten Schnitt gar als Aufforderung zum ersten Biss.

Bald kommt der Winter und du findest das Holz gar nicht mehr im Schnee.

Wie auch immer es wächst bestimmt irgendwo die nächste Knolle, weit weg von der ersten.

Ich geh jetzt mal in den Wald.
Holz, ein Freund fürs Leben. Auch wenn´s krumm kommt.
Albus´er Kleiner Odenwald
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Ich verstehe eure ungeduld, mir geht es eben so,
meine Firma hat Hochsaison und ich habe meinen 12 Std. und mehr Arbeitstag.

Alles wird GUT! :prost: :-S
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hall Heinz

Lass dir nur Zeit und keine Hetze :mrgreen:

Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Mogelpackung...

habe schon schönere Maserknollen gesehen. :heul

Na ja, ...mal schauen ob das was werden könnte, der hat Jahrringe von ca. 2cm :?oh
ist wohl eher ein schnell gewachsener Tumor oder Prostata der den Baum umbrachte. :??


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Heinz
Ja wirklich es gibt schönere Knollen, aber es hätte ja sein können , vorher weiß man es nie !
Trotzdem Danke fürs zeigen und sicher wirst Du was Schönes daraus machen.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin Heinz

Da wird es schwer mit der Eintrittskarte nächstes Jahr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
ändu
Jeder Drechselbank überlegen
Beiträge: 1082
Registriert: 14.05.2007 - 00:17:54
Ort: Utzenstorf

Beitrag von ändu »

Heinz....

Nicht sooo schlimm, wir gehen Stadt Zürcher Maserknollen holen und wenn
die auch nichts taugen, spende ich dir halt eine meiner Platanenknollen.

Gruss Ändu
Eure Meinung und Kritik ist meine Motivation. :o)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

@Erick
ja man lernt nie aus, aber es werden sicher schöne Werke werden.
...immer nur Maser ist doch laangweilig.... :mrgreen:

@GH
...es ist nicht einfach mit DIR, aber warten wir mal ab was das 2018 alles zu bieten hat. :-S

@Ändu
Zürcher sind eigentlich sehr zuverlässig und ich freue mich mit dir diese Schätze zu holen, dem GH zeigen wir diese aber nur wenn er (.....)
Die Platanenknolle will ich aber sowieso, dass ist eine abgemachte Sache! Gelle.... ;-)
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Heinz Hintermann hat geschrieben:

@Ändu
.......... dem GH zeigen wir diese aber nur wenn er (.....)
)
.......wenn er was ? :?oh :mrgreen:

Guck erstmal, wann, warum, weshalb du Urlaub bekommen täten könntest.


Gruß

GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“