Beschriftung von Drechselobjekten

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beschriftung von Drechselobjekten

Beitrag von Fred »

Hallo Forum,

für die Kennzeichnung meiner gedrechselten Objekte habe ich schon alles Mögliche ausprobiert und bin nun endlich da wo ich hin wollte.
Es sollte dabei möglichst dezent und unauffällig auf den Hersteller hingewiesen werden.

Da kommt mir mein neuestes Spielzeug gerade recht.

Ich verwende kleine Birkenholz-Plättchen Ø 30 mm x Stärke 3 mm und beschrifte diese mit dem Hinweis „Handarbeit“, dem Drechsler-Symbol und meiner Web-Adresse.
(Statt der Web-Adresse könnte man auch seinen Namen verwenden)

Die Beschriftung erfolgt mit dem Laser.

Das Ganze sieht dann so aus:

Bild

Nun bohre ich mit einem 30er Forstner-Bohrer ein 3 mm tiefes Loch auf der Unterseite meines Drechselobjektes und klebe das Plättchen in das Loch.
Mein individuelles Logo habe ich in einer größeren Stückzahl vorgefertigt.
Immer, wenn mir tatsächlich ein Drechslerwerk gelungen ist, kann ich es auf diese Weise sofort und ohne viel Aufwand unverwechselbar aber trotzdem dezent kennzeichnen.

Bild

Bild

Bild


Ich könnte mir vorstellen, dass meine Art der Beschriftung auch andere Drechsler interessieren wird.
Aus diesem Grund biete ich bis auf Weiteres an:

Birkenholz-Plättchen Ø 30 mm x Stärke 3 mm laserbeschriftet wie meine Muster.

Stückpreis = 1,00 € - Mindestabnahme = 30 Stück - zuzüglich 3,00 € Versandkosten


Bei Bedarf kann auch auf vorab geliefertes Holz, in jeder Schriftart und –größe, sowie jedes andere Logo oder Schwarz-/Weißbild, wenn ich es als jpg.Datei vorliegen habe, beschriftet werden.

Schreibgeräte-Beschriftungen sind natürlich auch möglich. (Allerdings nur in Holz oder Horn)


Andere Preise auf Anfrage und nur per PN oder eMail


Bild

Gelasert werden kann jede Fläche bis 500 x 300 mm sowie eine Höhe von max. 230 mm

Bild
Bild

Bild
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“