Trocknen in Holzspänen

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
sopran55
Beiträge: 37
Registriert: 14.01.2018 - 09:02:42
Name: Hans
PLZ: 7554
Ort: Sent
Kontaktdaten:

Trocknen in Holzspänen

Beitrag von sopran55 »

Für viele ist das nichts neues doch als Anfänger habe ich das Ausprobiert.
Das Holz für diese Eierbecher war noch nass, ein Schreiner hat mir gesagt, du muss die Späne die es gibt von den Bechern in eine Schachtel geben und die Becher in die Späne legen in der Wärme etwa einen Monat stehen lassen, danach Kontrollieren ob die Späne trocken sind wen ja kannst die Becher fertig stellen.
Risse hat es nur ganz kleine, aber die Becher sind ein bisschen Oval geworden, werde das auch mit anderen Sachen ausprobieren.
Das geht auch mit Quarzsand. Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“