Seite 1 von 1

zwei Ideen.....

Verfasst: 15.02.2018 - 17:09:54
von C.W.
zum nachmachen....

einmal: Beim Sandstrahlen die Scheibenschutzfolienkleberei nervt bisschen
also einfach einen Rahmen aus Holz mit Magneten gabastelt und Magnete an die Scheibe von aussen geklebt
und schon kann man die Folien dahinter klemmen.
Ich hab auf Din A4 umgestellt, da gibts Folien im Schreibwarenhandel.

Bild

Und dann: Zum befräsen meiner Objekte klemm ich die Sachen zwischen die Spitzen der Drechselbank,
nur etwas abgepolstert mit Holz und Isomatte oder Verpackungsmaterial.
Ich hab auch schon so gedrechselt.

Bild

Bild

liebe grüße christine

Verfasst: 15.02.2018 - 17:26:10
von oldsock
Super Idee mit dem Holzrahmen! Werde ich zeitnah umsetzen.

Verfasst: 15.02.2018 - 23:23:53
von Cello
Hallo Christine,

danke für Deinen genialen Hinweis auf die Folien, die ich in meinem Schreibtisch liegen habe. Bisher habe ich die Glasscheibe mit durchsichtigem Klebeband beklebt. Der Zeitaufwand, die Folien mit durchsichtigem Klebeband auf die Scheibe zu bekleben, ist sicher geringer. Da brauche ich nicht einmal einen Holzrahmen.

Solche Kleinigkeiten sind der Lohn für die Mitarbeit im Forum!

Gruß
Cello

Verfasst: 15.02.2018 - 23:33:50
von jockel
Hi,
für das Sandstrahlkabinenfenster gibt es noch einen sehr haltbaren Tipp:
Metallgaze (Siebgewebe 500μm ) in kurzem Abstand vor die Scheibe montiert hält diese sehr sehr lange frei von Kratzern.
Gruß Jockel

Strahlende Technik

Verfasst: 16.02.2018 - 12:43:51
von hawokle
Hallo Christine,

würdest du uns bitte einige Bilder deiner gesamten Sandstrahlkabine zeigen..... :?? :??

Verfasst: 17.02.2018 - 09:52:04
von C.W.
Hallo Hans-Wolfgang

ich habe mir vor kurzem eine eigene Strahlkabine gekauft.

Ich hab gerade keine Bilder zur Hand aber hier kannste kuken:

https://www.logiblast.at/Seiten/SMART-Cab-L.php

liebe grüße christine

Verfasst: 17.02.2018 - 09:56:19
von C.W.
Jockel, danke für den Tipp,
probier ich auch mal aus.

liebe grüße christine

Re: zwei Ideen.....

Verfasst: 11.01.2019 - 09:32:59
von helme
Hallo Christine,dein Beitrag ist schon eine Weile her, ich hab bei meiner Strahlkabine den Plexiglasdeckel mit Folie durch eine Glasscheibe ersetzt,das sind ganz andere Welten ,viel besserer Durchblick.
Die Scheiben sind bei mir aus Altglas 4 mm,meine Scheibe kostete 6 Euro,die tausch ich einmal im jahr aus,bei den Plexiglas mit Folie dauert es 20 Minuten dann sind die matt,zuviel Arbeit und Kosten nebenher.
Probiers mal dann wirst Du überrascht sein,die Glasscheibe ist nicht so schnell trüb wie das Plastikgedöns.
Gruß Helme