Segmentdrechseln Tutorial 9 | Holz räuchern

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Segmentdrechseln Tutorial 9 | Holz räuchern

Beitrag von andreasachleitner »

Hallo liebe Drechselfreunde,

Im heutigen Teil des Segmentdrechseln Tutorial geht es um das Räuchern von Holz.
Wie man dabei genau vorgeht, welche Schutzmaßnahmen man einhalten sollte und was genau im Holz passiert sind die Themen des Videos.

https://youtu.be/d_E9JpuCYbQ

Nützliche Links

*Affiliate Links entfernt von Holzpeter
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Segmentdrechseln Tutorial 9 | Holz räuchern

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Andreas,

ich finde es prima, dass du Deine Erfahrungen im Segmentdrechseln hier und auf YouTube teilst.
Auch finde ich es völlig legitim, dass Du versuchst über YT ein bisschen Geld mit Deinen Videos zu verdienen.
Es geht aber mMn nicht an, dass Du das Forum mit Affiliate Links voll pflasterst.

Das Forum finanziert sich, wie Du weißt, durch Werbepartner (siehe auch Pkt. 8 der Forenregeln).
Einige Deiner verlinkten Artikel werden in ähnlicher Form von den Werbepartnern angeboten und sollten von unseren Usern dort erworben werden und nicht über einen amerikanischen Steuerhinterzieher.
Außerdem wiesen einige Deiner Links auf ungeeignete, überteuerte oder falsche Artikel.

Ich denke, wir werden das innerhalb des Forenteams nochmal diskutieren und die Forenregeln ggf. dahin gehend konkretisieren.

Ich habe die Links jeden Falls erstmal entfernt.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Re: Segmentdrechseln Tutorial 9 | Holz räuchern

Beitrag von andreasachleitner »

Hallo Peter,

Danke für den Kommentar. Natürlich verstehe ich deine Argumente und ich bin da voll und ganz bei dir. Ich habe mir allerdings auch nichts dabei gedacht die Links einzufügen, habe es eher als Ergänzung zum Beitrag gesehen. Auf jedenfall werde ich das natürliuch künftig unterlassen.

Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“