Segmentdrechseln Tutorial 11 | Das Bürsten von Holz

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Segmentdrechseln Tutorial 11 | Das Bürsten von Holz

Beitrag von andreasachleitner »

Hallo liebe Drechselfreunde,

Im heutigen Teil unseres Segmentdrechseln Tutorial geht es um das Bürsten von Holz. Durch das Bürsten werden die weicheren Jahresringe mit einer Messingbürste hervorgehoben und es entsteht eine einzigartige Holzstruktur an der Oberfläche. Da ich während der Corona Ausgangssperre nun den ganzen Tag Zeit für die Werkstatt habe, gibt es natürlich wöchentlich jeden Freitag ein neues Video auf YouTube.

Gruß
Andreas

https://youtu.be/X_Usy7fK7r0
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Re: Segmentdrechseln Tutorial 11 | Das Bürsten von Holz

Beitrag von andreasachleitner »

Die weicheren Jahresringe werden natürlich weggebürstet ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“