Schattendrechseln

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

Antworten
Gerd Altmann
Beiträge: 1203
Registriert: 08.01.2008 - 08:07:35
Name: --
Ort: Werdau

Schattendrechseln

Beitrag von Gerd Altmann »

Hallo Drechselfreunde,

habe heute durch Zufall einen netten (leider nur englischen) Beitrag entdeckt, den ich Euch mal zeigen möchte.
Die Bilder und das Video sprechen eigentlich für sich.
Ich denke, es ist allemal einen Blick wert.

http://www.davidreedsmith.com/Articles/ ... ereJig.htm

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß vom Gerd
Per aspera ad astra.
martin.99
Beiträge: 1193
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Schattendrechseln

Beitrag von martin.99 »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dasss es noch immer sehr gute Ideen gibt, die noch keiner hatte oder die man hier noch nicht im Laufe der Jahre gelesen/gesehen hat. Danke fürs linken.
HelgaG
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Schattendrechseln

Beitrag von HelgaG »

Hallo zusammen
also zum reinem Kugeldrechseln finde ich die Methode vom Thomas Häckel viel einfacher, das hab ich neulich mal ausprobiert.
Aber die Spann-Ideen im 2.Teil z.B. mit dem BlueTape und dem Sekundenkleber finde ich super, ebenso die PVC-Spannvorrichtung,
das werde ich wohl klauen müssen.

Grüße Helga
Stratos FU 230
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Schattendrechseln

Beitrag von GentleTurn »

Moin Gerd,

die Site von David mit der sehr hohen Anzahl an guten Artikeln und Ideen ist für mich seit Jahren immer wieder eine schöne Anlaufstelle. Weiteres Stöbern dort lohnt sich.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“