Verbesserte Absaugung

Tipps & Tricks rund um die Drechselei

Moderator: Forenteam

el_zotto
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2017 - 12:26:30
Name: Christian
PLZ: 37632
Ort: Eschershausen

Re: Verbesserte Absaugung

Beitrag von el_zotto »

Moin ihr alle,

vielen Dank für die Hinweise zur praktischen Umsetzung der Düsenplatten-Idee. Ich freue mich schon darauf, meine Entstaubung weiter zu verbessern. Gerade da ich aus Platz- und Geldgründen nur so eine kleine Tonne, hergestellt in Fernost, besitze (Scheppach HA 1000), bin ich immer dahinter her, nicht unnötig Leistung zu verlieren. Ich bin schon gespannt, wie sich die Platte bei mir auswirkt.

Bis bald,
Christian
Seppel
Beiträge: 1062
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Absaugung

Beitrag von Seppel »

Hallo,

Bei unserem Sponsor "Meyer" gibt es konfektionierte Absaugtrichter.
Diese müßten doch den gleich guten Effekt wie die Holzplatte haben ?

Grüße
Josef

Trichter 2.jpg
Trichter 2.jpg (22.23 KiB) 2286 mal betrachtet
Trichter 1.jpg
Trichter 1.jpg (22.95 KiB) 2286 mal betrachtet
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Absaugung

Beitrag von GentleTurn »

Seppel hat geschrieben: 27.01.2021 - 13:23:37
Diese müßten doch den gleich guten Effekt wie die Holzplatte haben ?
Nö. Zum einen nimmt er viel mehr Platz weg und zum anderen ist er ein "wunderbarer" Schalltrichter für die Geräusche aus der Absaugung.
Stichwort Grammophonlautsprecher, Sprachrohr etc. Bei mir sind die Trichter weg.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“