Wer hat Erfahrungswerte mit Drechselmeister Doppelschleifer

Eure Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks rund um Werkzeugschleifmaschinen & Systeme

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mucker0815
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2016 - 12:20:34
Name: Andreas Schütze
PLZ: 27711
Ort: Osterholz-Scharmbeck

Wer hat Erfahrungswerte mit Drechselmeister Doppelschleifer

Beitrag von Mucker0815 »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen langsamdrehenden Doppelschleifer für meine
Drechselwerkzeuge zulege.
Gängig scheint mir der Creusen Doppelschleifer mit 175mm Scheibendurchmesser zu sein.

Gesehen habe ich aber nun auch die Drechselmeister Maschinen, und das sogar mit CBN Scheibe und in 200mm Durchmesser.

Preislich liegen die Maschinen nicht so weit auseinander, denke aber das der Creusen wohl hochwertiger sein könnte in Bezug auf den Antrieb.

Wer kann mir da ggfs. etwas zu sagen?

Wäre für Beiträge sehr dankbar


Gruß
Andreas[/b]
Seppel
Beiträge: 1069
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

drechselmeister

Beitrag von Seppel »

hallo,
kenne die Maschine incl. CBN von einem Drechselfreund. Die Maschine ist einwandfrei, und in Verbindung mit der CBN Scheibe super.

Von Tormek gibt es die dazugehörenden Vorrichtungen zum Anbauen.( Z.B. bei DNS )

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Andreas,

ich hab seit ca. 2 Wochen diese Maschine läuft sauber und ruhig die CBN war mit dabei (Angebot von Schulte) den Creusen kenne ich vom letzten Kurs natürlich auch Top in Verarbeitung und auf den ersten Eindruck wertiger vom Gehäuse her aber nur 175 mm Scheibendurchmesser möglich ich wollte 200 er haben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Mucker0815
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2016 - 12:20:34
Name: Andreas Schütze
PLZ: 27711
Ort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Mucker0815 »

Danke für die Antworten,
werde mir die Maschine (Drechselmeister) bei Schulte einmal ansehen.

Ich denke dann auch an eine Verwendung zusammen mit dem Tormek Zusatzkit (Arm).
Wenn ich das bisher richtig rauslesen konnten, dann müßte man dafür die Creusen leicht hochsetzen aufgrund der "nur" 175mm Scheiben.
Bei der Drechselmeister sollte das dann wohl auch ohne Unterbau gehen.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein“