Diamantfeile für Haken etc.

Eure Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks rund um Werkzeugschleifmaschinen & Systeme

Moderator: Forenteam

Antworten
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von Beili1959 »

Hallo und schönen Sonntag hier ins Forum.
Ich will bzw. muss mir die Tage eine gute Diamantfeile für Haken und Rundeisen anschaffen,kleine viereckige habe ich zwar aber die dürfte ja gänzlich ungeeignet sein.
Der Markt ist ja schier unerschöpflich, habt ihr Ratschläge bzw. Tipps bezüglich einer bezahlbaren und funktionierenden D.feile.
Harald
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von Kunze »

Hier gibt es Feilen passend zum Haken: https://www.drechslertreff.net/onlinesh ... n-325.html
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 322
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von KensingtonChap »

Servus Harald,
ich hab folgenden Schärfstift für die Bohrmaschine und bin sehr zufrieden damit.

https://neureiter-shop.at/produkte/holz ... typ-1.html[

Vg Max

Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von Beili1959 »

Hallo Max,den Stift für die Bohrmaschine kannte ich noch nicht,fixierst du die Bohrmaschine oder aus der Hand heraus ?
Funzt das auch mit einem guten Akkuschrauber ,Haken einspannen und dann per Hand.Wie schnell soll die Maschine drehen.
Merci vorab
Gruss Harald
BB1
Beiträge: 122
Registriert: 01.06.2020 - 07:53:57

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von BB1 »

Dementsprechend
https://youtu.be/KDAb08wVriU

Schau mal bei Minute 5.

Feile

https://youtu.be/sSfTAZH4OOo

Ganz am Schluss
Beili1959
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2019 - 15:07:27
Name: Harald Beilmann
PLZ: 65329
Ort: Hohenstein

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von Beili1959 »

Man lernt nie aus,morgen wird bestellt.
Danke euch für,s Engagement und die Zeit für mich.
Grüsse
Harald
BB1
Beiträge: 122
Registriert: 01.06.2020 - 07:53:57

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von BB1 »

Schau dich auf den Kanälen um, gute Videos über den Haken.
PS. habe selbst noch keinen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Diamantfeile für Haken etc.

Beitrag von GentleTurn »

BB1 hat geschrieben: 15.11.2020 - 19:12:14
Schau dich auf den Kanälen um, gute Videos über den Haken.
Moin,

https://www.youtube.com/watch?v=plufdrs ... Q9Ns11ZiAV
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein“