Frage an die Besitzer einer Sorby ProEDGE

Eure Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks rund um Werkzeugschleifmaschinen & Systeme

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 427
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Frage an die Besitzer einer Sorby ProEDGE

Beitrag von MaFu »

Kann mir bitte einer der ProEDGE Nutzer, welcher auch die Winkellehre besitzt, die Maße für die einzelnen Winkel bestätigen?

35° 112 mm
40° 86 mm
45° 64 mm
50° 44 mm

Danke schon mal
Gruß
Manfred
bergbauer
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2011 - 18:23:35
Name: Uwe K.
Ort: Gaildorf

Re: Frage an die Besitzer einer Sorby ProEDGE

Beitrag von bergbauer »

Hallo,
habs nachgemessen,
50° 46mm
35° 113mm
Fertigungstoleranz? :??
Rest ist gleich.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 427
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Besitzer einer Sorby ProEDGE

Beitrag von MaFu »

Hallo Uwe, danke Dir

Hab die Maße aus einem Youtube Video und wollte mich vergewissern ob sie wirklich stimmen. Dann kann man sich passende Messhelfer selber anfertigen.
Ich denke mal 1 oder 2 mm hin oder her machen nicht viel aus (das sind 1/4 bis 1/2 Grad), wichtig ist eigentlich nur dass man immer das gleiche Maß nimmt.
Gruß
Manfred
Antworten

Zurück zu „Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein“