Schleifscheibe beim WG 250 wird immer wieder unrund.

Eure Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks rund um Werkzeugschleifmaschinen & Systeme

Moderator: Forenteam

Birlie
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2022 - 15:05:01
Name: --

Schleifscheibe beim WG 250 wird immer wieder unrund.

Beitrag von Birlie »

Grüße!

Kurz zur Vorgeschichte.

Ich bin recht neu im Drechselhobby, habe mich aber schon umfassend mit Literatur, Internet und Video informiert und auch bereits ein paar (wie ich finde) schöne Stücke gedrechselt. Was mir relativ schnell klar war, man benötigt gutes, scharfes Werkzeug. In Ermangelung jeglicher Schärfapparate bin ich relativ schnell auf die Möglichkeiten gestoßen und habe mich in die Nassschleifer 'verguggt'. Die Tormek steht natürlich an der Spitze, liegt jedoch außerhalb des Budgets, also bin ich eine Stufe niedriger gegangen und bei der Record Power WG250 gelandet. Diese habe ich mir nun zugelegt, allerdings mit dem Tormek Zubehör. War letztendlich alles in allem auch keine günstige Anschaffung, aber da ich noch viele weitere Sachen neben den Drechseleisen regelmäßig zu schärfen habe, dachte ich dass sich das lohnt und immer noch ein paar hundert Euro günstiger als mit der Tormek.

Nun zur eigentlichen Frage.