Nordheide Treffen

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Mue
Beiträge: 866
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Nordheide Treffen

Beitrag von Mue » 30.09.2021 - 09:22:16

Moin liebe Drechslerinnen und Drechsler,

ich hab's ja schon mal angedeutet als es um den Stammtisch Nord ging - jetzt bin ich soweit.

Nachdem der soziale Umgang in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen ist und das jetzt wieder einigermaßen möglich ist möchte ich bei mir ein Zusammentreffen in meiner kleinen Werkstatt anbieten.

Da meine Werkstatt nicht bzw. nur wenig geheizt wird es langsam Zeit. Der Carport kann dazu kommen - da ist es aber nur trocken.

Ich kann von meiner Seite aus den 16. oder 23.10.21 anbieten, mit leichter Präferenz für den 23sten.

Ort: Ludwig-van-Beethoven-Weg 11 in Winsen / Luhe.

Von meiner Seite aus habe ich den ganzen Samstag Zeit, würde aber vorschlagen um 10 Uhr zu beginnen - ggf. mit offenem Ende.
Wenn es nur der Nachmittag sein soll - ich bin offen für Diskussion.


Ein Programm schwebt mir nicht vor, mir geht es erst mal um das Kennenlernen. Wenn neben dem Smalltalk eine Schale, eine Pfeffermühle, Kreisel oder Schreiber gemeinsam entsteht würde ich mich freuen. Ich würde gern dazulernen!

Ich hab eine FU 230 und eine LaRa und Holz ist auch da. Wenn einer einen Baumstamm mitbringt können wir den auch zerlegen.


Für Kaffee und Getränke sorge ich, und einen Topf Kürbissuppe zum Wärmen mach ich auch.

Mir ist bewusst dass der Abstand in der kleinen Werkstatt schwierig wird, daher auch hier der Hinweis auf die 3G-Regeln. Hand-Desinfektionsmittel stelle ich bereit. Maske tragen mag auch wer will.

Wer Interesse hat einfach per PN oder Email melden, von mir aus kann ich auch eine Signal-, Threema- oder Whatsapp-Gruppe (mit abnehmender Präferenz) einrichten wenn Ihr mir Eure Handynummern mitteilt.

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

Manfred

Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 250
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Maggus » 30.09.2021 - 10:02:45

:heul
So gut ich die Idee finde - ich bin (erfreulichweise) im Urlaub.

Daher viel Spaß und bitte viele Bilder hier reinstellen.
Schönen Gruß,
Markus

Buddeline
Beiträge: 228
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Buddeline » 30.09.2021 - 12:42:12

Hallo Manfred!

Wir hatten ja schon mal unser grundsätzliches Interesse bekundet.
Deine beiden Terminvorschläge sind bei uns schon andersweitig belegt.

Vielleicht klappt es ja dann bei Treffen Nr. 2

Unsere Handynummer hast du ja, falls du eine Gruppe in Signal oder Whatsapp einrichten willst.

Viele Grüße
Katharina und Karsten

Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 170
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Uelzen
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von JoergWi » 30.09.2021 - 12:54:26

Hallo Manfred,

tolle Idee, wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen :-).
Leider kann ich an beiden Terminen nicht, wirklich schade.
Vielleicht beim nächsten mal, mit ein wenig mehr Vorlauf.

Bin auf dem Bericht mit vielen Bildern gespannt.

Gruß Jörg
Pass auf, dass Du wirklich lebst......

Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 315
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Kunze » 30.09.2021 - 14:43:40

Moin
Ich hab beide Termine reserviert.
10:00 werde ich nicht ganz schaffen.
Mal sehen welcher Termin es wird?
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --

Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 675
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von kjneuwirth » 30.09.2021 - 18:43:53

Moin Manfred.
Ich habe beide Termine reserviert , 10:oo wäre auch zu schaffen .
Gruß
Klaus-Jürgen
aus Lüneburg

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2113
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von GentleTurn » 30.09.2021 - 18:56:32

Moin Manfred

und erst einmal ganz herzlichen Dank für das Ergreifen der Initiative!

Ich habe beide Termine in meinen Kalender (inklusive Vermerk Vorzugstermin) eingetragen.
10.00h ist auch okay. Möge das Wetter mit uns sein.
Zuletzt geändert von GentleTurn am 30.09.2021 - 19:05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Benutzeravatar
günther
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von günther » 30.09.2021 - 18:57:44

hallo,manfred
mir wäre es am liehsten den 23 ,10 uhr zeit 10 uhr wäre gut
gruß günther

Mue
Beiträge: 866
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Mue » 01.10.2021 - 09:40:28

Moin

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bis jetzt passen wir noch in die Werkstatt, aber ich warte noch mal das Wochenende ab, vielleicht kommen ja noch einige dazu.

Es zeichnet sich eine leichte Präferenz für den 23. ab, aber mal schauen ob noch welche dazukommen.

Ich gebe zu das man das langfristiger planen sollte, ich wollte aber nicht zu sehr in den Winter rutschen, die Chancen auf erträgliches Wetter gehen dann gegen Null. Solange wir uns von der Anzahl her in der Werkstatt kuscheln können wäre das aber auch kein Problem. Von meiner Seite aus sehe ich das nicht als einmaliges Angebot.
Ich habe im Moment das Gefühl das jeder etwas nachzuholen hat - den aufgesparten Urlaub, die Familienfeiern, die Firmen, Lehrgänge etc.

Ich werde ab 10:00 Uhr bereit stehen, wer später kommt verpasst halt was. Die FU 230 würde ich gern ins Carport stellen damit man von rundum was sehen kann, wäre nett wenn einer oder mehrere mit anfassen könnten - auch wenn es kein Eisenschwein ist, allein mag ich die nicht bewegen. Muss nur ebenerdig bewegt werden.
Wenn noch einer eine Bank mitbringt - schön. Tische, Eisen und Futter hab ich glaube ich genug und Schärfen geht natürlich auch.

Freue mich schon,

Manfred

Rita& Bruno
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2014 - 21:11:38
Name: Bruno Kindervater
PLZ: 27570
Ort: Bremerhaven
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Rita& Bruno » 02.10.2021 - 22:24:19

Moin Manfred,
es ist schön, dass Du hier im Norden ein Nordheidetreffen veranstaltest! Würde gern am 23.10. zu euch
kommen. Will aber schon am Freitag mit meiner Frau in Winsen anreisen und bis Sonntag bleiben. Keine
Angst, Freitag und Sonntag wollen wir uns in der Gegend umschauen. Am Samstag komme ich alleine.
Ich brauche aber Deine Hilfe! Welches Hotel kannst Du uns von Fr. bis So. mit Frühstück empfehlen? Wenn
es geht gut bürgerlich, vielleicht mit Restaurant!? Zu mir: war oft bei Maderas und auch schon einmal beim
Stammtisch dort.
Wenn das alles klappt, würde ich mich freuen! Endlich mal wieder was los......!
Schöne Grüsse aus Bremerhaven von Bruno.

Oakwood62
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2017 - 21:38:07
Name: --
PLZ: 22880
Ort: Wedel
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Oakwood62 » 03.10.2021 - 17:06:41

Hallo Manfred,

auch von mir ein Dankeschön für Deine Initiative ein Drechslertreffen zu veranstalten.
Ich habe mir den 23.10.2021 im Kalender eingetragen.

Schöne Grüße aus Wedel
Lars
Killinger KM1450SE

Mue
Beiträge: 866
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Mue » 03.10.2021 - 17:56:58

Moin Leute,

der 23.10. scheint bevorzugt zu werden also machen wir das dann auch.

Also 23.10.2021 ab ca. 10 Uhr.

Ich schick noch mal eine Mail rund.

Schönen Restsonntag,

Manfred

Mue
Beiträge: 866
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Mue » 04.10.2021 - 09:38:04

Moin,

ich wollte gestern noch eine Rundmail verschicken bin aber an den Tücken des Systems gescheitert.
PN geht nur mühsam einzeln und nicht alle haben Ihre Emailadressen im Profil angegeben und die Handynummer haben ich auch nur von wenigen.

Wenn es für Euch ok ist schickt mir eure Handynummern und ich richte wie schon angeboten eine Gruppe in Signal oder Whatsapp ein.
Man mag dazu stehen wie man will es ist halt einfach, bequem und schnell und für den Bilderaustausch unschlagbar!
Emailgruppe kann ich natürlich auch einrichten, schriftliche Einladungen werde ich nicht verschicken...

Derzeit sind wir 6 Teilnehmer + meine Wenigkeit.
Markus, Jörg, Katharina und Karsten würde ich natürlich mit in die Gruppe aufnehmen.

Wenn jemand einen guten Draht zu Petrus hat, für den 23. schon mal angenehme Temperaturen und trockenes Wetter bestellen - aber bitte für Norddeutschland ;-)

Manfred

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2113
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von GentleTurn » 04.10.2021 - 12:48:36

Mue hat geschrieben:
04.10.2021 - 09:38:04
ich wollte gestern noch eine Rundmail verschicken bin aber an den Tücken des Systems gescheitert.
Moin Manfred,

Info ist auf dem Weg.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 

Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 786
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
Ort: Geesthacht
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Matthias S » 06.10.2021 - 17:00:25

Hallo Manfred,

am 23.10. werde ich wahrscheinlich Zeit haben und würde mich gerne anmelden,
Matthias

Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 789
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Holzflorian » 09.10.2021 - 12:44:53

Ich werde auch am 23.10. in Winsen erscheinen.
Holzflorian
---------------
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!

Mue
Beiträge: 866
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe
  ---

Re: Nordheide Treffen

Beitrag von Mue » 09.10.2021 - 12:48:45

Hallo Florian

herzlich willkommen!

Du kriegst den Preis für die kürzeste Anreise! ;-)

Manfred

Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“