Drexel-Ladies.....

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Drexel-Ladies.....

Beitrag von C.W. »

....so ist nun der Name unserer Frauendrechselgruppe.

viewtopic.php?f=153&t=62305

Vielleicht finden sich hier noch weitere Frauen, die in unserer Gruppe mitmachen möchten, (dann schickt mir eure Email Adresse per PN).
Wir treffen uns einmal im Monat per Zoom.
Und vielleicht auch irgendwann mal real.
Wir zeigen was wir wie drechseln, geben Tipps zu Holz, Werkzeug, Oberflächen und was sonst noch so gewünscht wird.
Beim letzten Treffen hatten wir unter anderem das Thema fräsen, sandstrahlen, bürsten.
Beim nächsten Treffen möchten wir unsere Werkstätten vorstellen und ein paar Drechselideen für die Weihnachtszeit austauschen.

Wäre schön wenn sich noch ein paar Frauen zu uns gesellen.


*edit by Raupenzwerg
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von Grissianer »

Liebe Drexel-Ladies
Wann ist denn das erste interkulturelle und geschlechterübergreifende Treffen geplant?
Ich denke so mit den Heyligen Brüdern unter zuhilfenahme des wohl allseits bekannten Heyligen Vaters.
Wir würden uns sehr darauf freuen und versprechen Hoch und Heylig auch nicht Vorlaut zu sein und alle sehr waißen Ratschläge ohne zu murren zu befolgen ,So sie denn sinnvoll erscheinen
Natürlich kann ich nicht versprechen dass sich alle der obgenannten Brüder einfinden werden aber ein Versuch wäre es allemal wert.
Und weder die Schnitzel noch den Salat futtern wir euch auch nicht weg. Zoom hat da gewisse Defizite daran wäre noch zu arbeiten.

Gruß
Und alles Liebe und eine tolle Gemeinschaft wünscht euch!
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
DieHolzperle
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2023 - 20:36:13
Name: Andrea Frey
PLZ: 67165
Ort: Waldsee

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von DieHolzperle »

:peace juchuh, bin auch wieder drin.

Mit anderer E Mail Adresse hat's geklappt.

Liebe Grüße

Andrea 👩‍🦰
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von chuede »

HILFE,
wo ist denn hier das Gleichstellungsbeauftragtinnen.
Ich fühle mich nun voll gemoppelt, daß ich da nicht dabei sein darf.
Aber nein, alles Ok, ich wünsche euch viel Spass und Erfolg dabei, auf das sich da noch einige Ladies finden.

LG
Carsten
https://www.facebook.com/carsten.huede <- Facebook Profil
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Drechselseite
https://www.instagram.com/carsten.huede/ <- Instagram gibt es auch
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- community gruppe der Facebook Drechsler
jet->midi->Twister Eco->Stratos XL
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von Jowinter »

Hallo Christine,
danke für diese tolle Initiative !
ich wünsche Euch viele Damen und viel Leidenschaft für diese Frauenrunde.
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Bei dem DFT im kommenden Jahr gibts dann die Straße der Stammtische DFT-2024 wie mitgeteilt wurde.
Das wäre doch ein super Auftritt für die drechselnden Ladys .

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“