Drexel-Ladies.....

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 1991
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden
  ---

Drexel-Ladies.....

Beitrag von C.W. » 06.09.2022 - 06:48:13

....so ist nun der Name unserer Frauendrechselgruppe.

viewtopic.php?f=153&t=62305

Vielleicht finden sich hier noch weitere Frauen, die in unserer Gruppe mitmachen möchten, (dann schickt mir eure Email Adresse per PN).
Wir treffen uns einmal im Monat per Zoom.
Und vielleicht auch irgendwann mal real.
Wir zeigen was wir wie drechseln, geben Tipps zu Holz, Werkzeug, Oberflächen und was sonst noch so gewünscht wird.
Beim letzten Treffen hatten wir unter anderem das Thema fräsen, sandstrahlen, bürsten.
Beim nächsten Treffen möchten wir unsere Werkstätten vorstellen und ein paar Drechselideen für die Weihnachtszeit austauschen.

Wäre schön wenn sich noch ein paar Frauen zu uns gesellen.


*edit by Raupenzwerg
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Grissianer
Beiträge: 1988
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drexel-Ladies.....

Beitrag von Grissianer » 06.09.2022 - 13:32:45

Liebe Drexel-Ladies
Wann ist denn das erste interkulturelle und geschlechterübergreifende Treffen geplant?
Ich denke so mit den Heyligen Brüdern unter zuhilfenahme des wohl allseits bekannten Heyligen Vaters.
Wir würden uns sehr darauf freuen und versprechen Hoch und Heylig auch nicht Vorlaut zu sein und alle sehr waißen Ratschläge ohne zu murren zu befolgen ,So sie denn sinnvoll erscheinen
Natürlich kann ich nicht versprechen dass sich alle der obgenannten Brüder einfinden werden aber ein Versuch wäre es allemal wert.
Und weder die Schnitzel noch den Salat futtern wir euch auch nicht weg. Zoom hat da gewisse Defizite daran wäre noch zu arbeiten.

Gruß
Und alles Liebe und eine tolle Gemeinschaft wünscht euch!
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“